Anzeige

La Booma in der Groovestation

Blütenfest mit Kräuterhexe

Logo

Die olle Kräuterhexe ist in die Jahre gekommen. Am alten Heizhaus der Putzi-Fabrik wird von Sonntag bis Mittwoch Blütenfest gefeiert. Trödelhallen-Chef Sven Hellmich hat wieder Balkon-, Garten- und Gemüsepflanzen herbeigezaubert. “So geht das schon seit Jahren”, berichtet er. Im Moment steckt er voll in den Vorbereitungen für die große Verwandlung des Geländes – und ab Sonntag steckt das urige Gelände dann mitten im Blütenmeer.

Trödelmeister als Kräuterhexe
Trödelmeister als Kräuterhexe
“Wir haben eine riesige Auswahl – mehr als 6.000 Pflanzen, Stauden, Sträucher bis hin zu kleinen Obstbäumchen”, berichtet Hellmich. Er geht davon aus, dass wie in den vergangenen Jahren, auch die Kräuter wieder reißenden Absatz finden werden.

Das Angebot reicht von italienischen Küchenkräutern, über schnöde Petersilie bis hin zum milden Knoblauch-Schnittlauch. Dass auch ein Gebrauchtwaren-Verkäufer und Trödelkönig mit dem Trend gehen kann, beweist sein großes Angebot an Bio-Kräutern.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Hellmich, der sonst in der Vorweihnachtszeit vor allem für seine Fähigkeiten als Tannenanspitzer mit Kettensäge berühmt ist und gern mal kräftige Jungs in sein Gelände zu wilden Kloppereien verführt, zeigt, dass er auch ein Händchen für zarte Pflanzen hat.

“Wer das möchte, dem pflanze ich die Kräuter auch gleich in den Balkonkasten”, sagt er und führt es an einer wilden Petersilie vor. Kübel und Kästen gibt es hier reichlich, ebenso wie Pflanzen-Erde und Kräuter-Pflege-Utensilien.

Für Sonntag zum Hoffest lockt er mit Kesselgulasch. Außerdem hat auch die “Kaschemme zum alten Trödelbarden” wieder geöffnet.

Pflanzenmarkt am Alten Heizhaus

  • Stetzscher Straße 4, 01097 Dresden, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 16 Uhr, Biergarten bei schönem Wetter geöffnet.
    Mehr Infos unter: www.altes-heizhaus.de
  • Sonderöffnung am Sonntag, 28. April: 10 bis 16 Uhr, Mittwoch, 1. Mai 10 bis 16 Uhr
  • Pflanzenmarkt und Kräuterhexe sind noch bis Ende Mai zu erleben

Pflanzenmarkt und Kräuterhexe sind noch bis Ende Mai zu erleben.

Das alte Heizhaus schmückt sich zu Blütenfest.
Das alte Heizhaus schmückt sich zu Blütenfest.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Ein Kommentar

  1. is mit wilder petersilie aethusa cynapium gemeint?
    die wöllte ich nich mal meinem ärgsten feind unters essen mehren ;)

Kommentare sind geschlossen.