PM sport’s zieht in Zoras Keller

Fitness im Keller unterm Backstage-Hotel

Fitness im Keller unterm Backstage-Hotel

Das Fitness-Studio „PM sport’s“ zieht um. Ende des Jahres werden die Räume zwischen Böhmischer und Bautzner Straße geschlossen. Ab Januar können die Weinachstpölsterchen dann an der Prießnitzstraße abtrainiert werden.

„Der Vermieter hat den Vertrag nicht verlängert“, berichtet Studio-Chef Patrick Müller. Aus den alten Fitness-Räumen werden nun Büros. Der neue Mieter ist der Freistaat Sachsen. Der hat das Gelände schon seit einer Weile in Beschlag. Zum einen werden die Räume, in denen bis 2013 das Polizeirevier Nord untergebracht war von einer Außenstelle des Sozialgerichtes genutzt. Zum anderen arbeiten hier auch schon Mitarbeiter der Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping.

Die neue Adresse des Fitness-Studios ist die Prießnitzstraße 10 bis 12, dort wo sich das Carte Blanche und das Backstage-Hotel befinden. Im Keller des Hotels befand sich vor langer, langer Zeit mal ein ominöser Club namens Titty Twister. Die wenigen Partys, die es hier gab, waren legendär. Doch gab es einen Lautstärke-Konflikt zwischen Club und Hotel, der Club musste weichen. Dann kam beim Hochwasser 2013 auch noch die Prießnitz zu Besuch und die Räume standen voller Wasser und blieben weiter ungenutzt.

2015 wurde dann das Carte Blanche umgebaut. Das Travestie-Theater zog aus dem Keller ins Erdgeschoss. Nun standen auf dem Gelände schon zwei Kellerräume leer.

Für Patrick Müller waren die Räume die Rettung. „Wir haben uns etliche andere Orte angeguckt, aber es weder in der ehemaligen Postkantine, noch im Simmel-Hochhaus geklappt“, erzählt der Trainer, der beim Umbau hier an der Prießnitzstraße ganz viel selber gemacht hat. Mit der Travestie-Chefin und Grundstückseignerin Zora Schwarz hat er sich jetzt geeinigt. „Die Konditionen passen und wir haben zwei große Räume, einen für Fitness und einen für die Kurse“, fasst Müller zusammen.

Er hatte das Fitness-Studio im Oktober 2012 in den ehemaligen Supermarkt-Räumen an der Loge zwischen Bautzner und Böhmischer Straße eröffnet, vorher gab es dort das Vollfit-Studio, dass nun als New-York-Fitness an der Martin-Luther-Straße beheimatet ist.

PM sport’s

  • ab Januar 2018 auf er Prießnitzstraße 10-12, 01099 Dresden
  • weitere Infos unter: www.pmsports.de
Patrick Müller zieht mit dem Fitness-Studio pm sport's um.

Patrick Müller zieht mit dem Fitness-Studio pm sport’s um.

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie