Neustadt-Kino-Tipps ab 23. November

Die Schauburg wird saniert, heute Abend gibt’s ne Premiere im Provisorium, ab Dezember ist wieder regelmäßig Kino geben.

Schauburg: „Wann wird es endlich wieder Sommer“

neustadt-kinotipps-ab-23-november: Wann wird es endlich wieder Sommer

„Wann wird es endlich wieder Sommer“

Dresden 2015, Proteste vor Flüchtlingsheimen. Genau dort beginnt die Banda Willkommenskonzerte zu spielen und sich für geflüchtete Musiker zu öffnen. Aus der Banda Comunale wird die Banda Internationale.
Der Film begleitet die Musiker ein Jahr lang, Dutzende Konzerte, persönliche und gemeinsame Geschichten auf ihrem Weg vom Integrationsprojekt mit Geflüchteten zu einer in ganz Deutschland gefeierten Band. Zeitdokument, Porträt einer Stadt und eines Landes, Drama, Komödie und mitreißender Musikfilm in einem. Achtung, nur noch wenige Restkarten.
Weitere Infos

Thalia: „Detroit“

neustadt-kinotipps-ab-23-november: Detroit

„Detroit“

Sommer 1967, die USA wird von politischen und sozialen Unruhen heimgesucht. Der Film fokussiert sich auf die Ereignisse eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit. In einem Motel werden die anwesenden Gäste einem gewaltätigen Verhör unterzogen – in Isolation sollen sie durch Einschüchterung zum Geständnis gedrängt werden. Das lebensbedrohliche Machtspiel eskaliert und bringt schwerwiegende Folgen mit sich…
Weitere Infos

Thalia: „Teheran Tabu“

neustadt-kinotipps-ab-23-november: Teheran Tabu

„Teheran Tabu“

In dem Debütfilm von Ali Soozandeh geht es um drei selbstbewusste Frauen und einen jungen Musiker, deren Lebenswege sich in der schizophrenen Welt der iranischen Hauptstadt Teheran kreuzen. Sex, Korruption, Drogen und Prostitution gehen in dieser brodelnden Metropole einher mit strengen religiösen Gesetzen. Das Umgehen von Verboten wird zum Alltagssport und der Tabubruch zur individuellen Selbstverwirklichung.
Weitere Infos

Thalia: „The Big Sick“

neustadt-kinotipps-ab-16-november: The Big Sick

„The Big Sick“

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Er ist Pakistani, seine Familie lebt aber in Amerika, als wäre sie noch in Pakistan. Als er die quirlige Frohnatur Emily kennen lernt, verfallen sie einander hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 23. November: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
linie

12 Kommentare zu “Neustadt-Kino-Tipps ab 23. November

  1. Anna
    23. November 2017 at 11:33

    „Wann wird es endlich wieder Sommer“, bitte bitte ! Danke, danke ! :-)

  2. 23. November 2017 at 11:48

    @Anna: Für den Film verlosen wir keine Freikarten. Sorry.

  3. Vicky
    23. November 2017 at 12:29

    The big sick wäre großartig:))

  4. Jubee
    23. November 2017 at 13:33

    Der Ordnung halber:
    Falsche BU bei „Teheran Tabu“

  5. 23. November 2017 at 14:19

    Danke Jubee, behoben.

  6. karina
    23. November 2017 at 23:07

    Ich würde mich riesig über Freikarten für the big sick freuen!!!!

  7. Mike
    24. November 2017 at 09:10

    Ich würde gerne „Detroit“ sehen.

  8. Matthias
    24. November 2017 at 12:39

    Wir finden Teheran tabu sehr spannend und würden uns sehr über Karten freuen.

  9. Andre
    24. November 2017 at 21:45

    The Big Sick würde mich sehr erfreuen.

  10. Christin
    25. November 2017 at 08:06

    Teheran tabu klang schon als Trailer interessant, würde mich über Freikarten freuen.

  11. Linda Farschi
    25. November 2017 at 10:01

    The Big Sick :)

  12. M.L.
    27. November 2017 at 04:33

    Tolle Filme!!! Den Sommer möchte ich auch haben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie