Anzeige

Filme übern Tellerrand

Unfall mit Nachwuchs-Fußballern

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Bei einem Auffahrnfall auf der Radeburger Straße an der Kreuzung zur Stauffenbergallee sind heute Nachmittag mehrere Jugendliche verletzte worden. Ralf Schröder, Pressesprecher der Dresdner Feuerwehr, teilt mit: Gegen 14.45 Uhr kam es auf der Radeburger Landstraße auf Höhe der Aral-Tankstelle zu einem folgenschweren Unfall. Es waren zwei PKW und ein Kleinbus beteiligt. In den Fahrzeugen befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Erwachsene und acht Kinder.

Aufgrund der Anzahl der Betroffenen wurde ein größeres Aufgebot an Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr die Kinder und Erwachsenen von zwei Notärzten medizinisch betreut. Es wurden keine Personen eingeklemmt.

Nach bisherigen Informationen mussten vier Kinder und drei Erwachsene zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie Radio Dresden meldet, war in dem Kleinbus eine Mannschaft vom SC Borea Dresden unterwegs.

Im Einsatz befanden sich zwei Notärzte, neun Rettungswagen, der Löschzug Albertstadt sowie Sonderfahrzeuge für einen Massenanfall von Verletzten.

Anzeige

Martinsbasar in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Aldi

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

London Symphonic Rock Orchestra, am 9. November in Dresden, Alter Schlachthof

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Katja Berlin

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Während des Einsatzes war die Radeburger Landstraße (B 170) stadteinwärts gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr über das Gelände der Tankstelle.