Anzeige

Yogawaves

Comic-Imperium wächst

Kürz­lich erst hatte der kleine nied­li­che Comic­la­den auf der Bautz­ner Straße sei­nen Geburts­tag gefei­ert. Nun gibt es aus dem Reich der gezeich­ne­ten Hel­den schon wie­der Neues zu vermelden. 

Philipp Maertens, Chef und Fan von "The Green Lantern"
Phil­ipp Maer­tens, Chef im Cross­to­pia und Fan von “The Green Lantern”
Das Comic-Impe­rium wächst, und zwar gen Osten. Vor ein paar Wochen hatte das Anti­qui­tä­ten­ge­schäft im benach­bar­ten Laden geschlos­sen und die Räume stan­den nun leer. Zu jener Zeit begab es sich, dass Comic­la­den-Chef, Tobias Reu­ter, mit einem sei­ner Stamm­kun­den ins Gespräch kam. Phil­ipp Maer­tens sam­melt seit rund vier Jah­ren schon Comics und die zuge­hö­ri­gen Figu­ren. “Ich habe alles über Tobi bezo­gen”, erzählt er. Dann kam die Idee, par­al­lel zum Comic­buch­la­den noch einen Mer­chan­dise-Shop auf­zu­ma­chen, mit T‑Shirts, Zube­hör und ganz vie­len Action-Figuren.

Seit 3. Dezem­ber gibt es nun das “Cross­to­pia” – mit dem nicht gerade beschei­de­nen Unter­ti­tel “the comic capi­tal”. Den Laden und den dazu­gehörigen Online-Shop füh­ren Tobias und Phil­ipp gemein­sam. Wäh­rend Phil­ipp von sei­nem Lieb­lings-Comic “The Green Lan­tern” erzählt, kommt ein Kunde nach dem ande­ren in den Laden. Prü­fende Bli­cke, Stö­bern in den Rega­len. “Haben Sie auch Comics?” – “Nebenan”, grinst Phil­ipp und zeigt mit dem Dau­men gen Westen. 

Außer­dem gibt Phil­ipp mit einer hand­voll Redak­teure noch das Cross­to­pia-Online-Maga­zin her­aus, dass sich mit Comics, Super­hel­den und Sci­ence-Fic­tion beschäftigt. 

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Die Sterne im Konzert

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Palais-Sommer

Crosstopia

  • Bautz­ner Straße 32, 01099 Dresden
  • Infos zum Laden und Online­shop unter: www.crosstopia.de, Online-Maga­zin unter: www.crosstopia.de/mag
  • Arti­kel teilen

    Eine Ergänzung

    Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.