Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Ansa hat ‘nen Neuen

Ansa Sauermann auf der Louisenstraße
Ansa Sauermann auf der Louisenstraße
Der singende Barkeeper Ansa Sauermann hat einen neuen Hit in der Pipeline. Seit heute, 11 Uhr ist seine neue EP “Reise” auf diversen Kanälen erhältlich.

Ansa, der aus Gründen der Unverwechselbarkeit jetzt auch mit Nachnamen auftritt, ist der wohl weltberühmteste musizierende Neustädter Barkeeper. Ganz sicher auf jeden Fall der bestaussehende. Zu Hause in Zille, schreibt und singt der 27-Jährige nun schon seit zehn Jahren. 2014 erschien dann seine erste Single “Foto”, seit diesem Jahr steht er bei Columbia/Sony unter Vertrag.

Der neue Song “Reise”, wird Teil seines Debütalbums, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Hier kann man schon mal reinhören. Das Album ist schon seit einer Weile fertig, wurde in Wien aufgenommen und befindet sich nun in der sogenannten Post-Produktion. “Die lange Wartezeit ist anstrengend, aber bei großen Plattenfirmen dauert es eben etwas länger”, schmunzelt Ansa.

Ansa Sauermann im Konzert - Foto:  Sandi Wermes
Ansa Sauermann im Konzert – Foto: Sandi Wermes
Derzeit probt er mit seiner Band für die anstehende Kurz-Tournee, die dann Ende November beim Bandstand im Festspielhaus Hellerau endet. Dann tritt er am 9. Dezember beim New Music Award der ARD an.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Neues Video “Tal der Ahnungslosen”

Zeitgleich zur Veröffentlichung der neuen Scheibe gibt es auch ein neues Video zu dem schon etwas älteren Song “Tal der Ahnungslosen”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9tOVFGVE82LVJXaz9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Ansa Sauermann

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

5 Kommentare

  1. Oh man wie schade, früher warst du mal cool André…
    “Patriotismus besteht nicht im Hasse gegen andere Völker, sondern in der Liebe zum eigenen.” Zitat Ende.
    Denkt mal drüber nach, anstatt dem Verein Herz statt Hetze hinterherzurennen und blind den eigenen Leuten Hass und Hetze vorzuwerfen.
    Was glaubst du denn, wer deine Cocktails kauft? Die, die arbeiten gehen und sich den Feierabend versüßen wollen oder die, die sich abends vor der Scheune kloppen, wenn sie nicht gerade Drogen verticken?
    Aber Hauptsache Platten verkaufen, was?

Kommentare sind geschlossen.