Anzeige

Societaetstheater

Neustadt-Stadtspiel jetzt auch für Kinder

Vor einiger Zeit hatte ich über das Stadtspiel zur Neustadt von Anja Gena berichtet, jetzt hat dieses Spiel gewissermaßen Nachwuchs bekommen: „Route Neustadt für Kids“, so heißt das neueste Produkt, das am 29. März erscheinen soll.

Dabei konnte Frau Gena, die selbst eine Tochter hat, ihre ganzen mütterlichen Erfahrungen einbringen. In dem Spiel erfahren Familien, wo es auf der Route Spielplätze zum Toben gibt und welche Cafés und Restaurants sich durch besondere Kinderfreundlichkeit auszeichnen.

Alle Routen des Stadtspiels funktionieren auf gleiche Weise. In einer kleinen Box befinden sich zwölf verschlossene und nummerierte Briefumschläge. In diesen verbergen sich kleine Aufgaben, die es zu lösen gilt. Durch das Lösen der Rätsel wird man zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten geführt, wobei die genaue Route vorher nicht bekannt ist. Zu jedem Standort gibt es detaillierte Hintergrundinformationen.

Zu erwerben ist das Stadtspiel für 19,95 € bzw. 26,45 € inkl. DVB-Familientagesticket über die Webseite www.stadtspiel-dresden.de, bei ausgewählten Partnern wie zum Beispiel dem Catapult oder direkt in den Büroräumen von G&G Events auf der Böhmischen Straße 30.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Tolerade am 10. Mai 2025

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Die Linke

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Uni-Polar auf der Rothenburger Straße

Anzeige

Villandry

Anzeige

El Tauscho

Anzeige

Lehrstellenbörse

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Henry and the Waiter am 2. Mai im Club Puschkin

7 Kommentare

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. Pingback: Dresden Retweets
  3. Pingback: Neustadt Retweets
  4. Pingback: Frau Klein during the week in the interweb | Frau Klein
  5. Pingback: Kinderfreundliche Dresden Neustadt | Frau Klein

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert