Anzeige

tranquillo

Berlinski Beat am Donnerstag

Berlinski Beat in der Scheune
Berlinski Beat in der Scheune
Am kommenden Donnerstag verwandelt sich die Scheune in einen Haufen zappelnder Menschen. Der Grund: Die Straßenmusiker von Berlinski Beat erobern den Tanzsaal. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Die Berliner Straßen sind international. In dieser Tradition beleben Berlinski Beat die 1920er Jahre mit internationalem Flair wieder: Berliner Klassiker mit tanzbaren Rhythmen, Balkan Beats und Mariachi Musik. Ob in den Clubs oder auf der Straße: Mit diesem Projekt übertragen die Berliner Musiker die Maximen und Texte der “Goldenen 20er” in die Gegenwart.

Sieben Musiker in elegantem Türkis-Schwarz mit einer impulsiven Bühnenshow und extravaganten Instrumenten: In Szene gesetzte Percussion-Instrumente, eine herausragende Bläserfraktion und
sogar Dudelsäcke und Schalmeien werden zu modernen Indie Pop-Instrumenten mit einzigartigem Blickfang-Effekt.

Im August hat die Combo ihr neues Album veröffentlicht: “Fräulein könn’ Sie linksrum tanzen” – ein Album voller einschlägiger Gassenhauer in modernem Berlin-Sound, dazu Straßenmusik und ernsthafte Themen.

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Berlinski Beat in der Scheune

  • Donnerstag, 29. September, 20 Uhr, Tickets: 18 Euro zzgl. Voverkaufsgebühr, Abenkasse: 23 Euro
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse bitte entsprechend kommentieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UWUpxZGw5RXMzST9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

12 Kommentare

  1. Juchuh, endlich mal was anderes als immer wieder indie-pop-rock! Und das zum kleinen Freitag, das wäre wunderbar!

  2. Ganz unbedingtes Interesse. Würde dem Abschluss meiner Bachelorarbeit noch einmal ein Highlight mehr verpassen.

Kommentare sind geschlossen.