Anzeige


In den Neustadt-Kinos ab 24. März

Schauburg: „Rock the Kasbah“

Kino 24. März: Rock the Kasbah
„Rock the Kasbah“
Rock-Manager Richie hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee soll ihn wieder nach vorne bringen, doch die endet im Chaos. Im tiefsten afghanischen Hinterland entdeckt er eine junge Einheimische mit phänomenaler Stimme.

Doch das sehen deren Vater, die Dorfgemeinschaft und letztlich das ganze Land irgendwie anders… Fettes Staraufgebot: Bruce Willis, Kate Hudson New-Girl-Star Zooey Deschanel und, ja, na klar, Bill Murray lädt natürlich immer wieder zu äußerst lustigen Momenten ein.
Weitere Infos

Thalia: „Heart of a Dog“

Kino 24. März: Heart of a Dog
„Heart of a Dog“
Laurie Andersons filmische Reise zu Liebe, Tod und Sprache.

Laurie Anderson, weltberühmte multimediale Künstlerin, reflektiert in ihrem zweiten Film, einem sehr persönlichen Essay, über den Tod ihres Ehemannes Lou Reed, ihrer Mutter, ihres heiß geliebten Hundes und verwebt Kindheitserinnerungen, Videotagebücher und philosophisches Nachdenken über Datensammlungen, Überwachungskultur und die buddhistische Konzeption des Lebens nach dem Tode und sie zollt zahlreichen Künstlern, Autoren, Musikern und Philosophen, die sie zutiefst berührt und inspiriert haben, Tribut.
Weitere Infos

Schauburg: „Mein ein, mein alles“

Mein ein, mein alles
„Mein ein, mein alles“
Nach einem schweren Skiunfall wird Tony in ein Reha-Zentrum gebracht. Sie muss nicht nur das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewicht wieder finden. Zeit auch, um auf ihre turbulente Beziehung mit Georgio zurückzublicken. Vor Tony liegt ein langer Heilungsprozess, aber auch eine Chance, die Stücke ihrer zerbrochenen Persönlichkeit neu zusammenzusetzen und am Ende wieder frei zu sein…
Weitere Infos

Anzeige

Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Thalia: „The big Short“

Kino 24. März: Hail, Ceasaer!
„Hail, Ceasaer!“
Broker sind langweilig, es sei denn, sie schnipsen so fies mit ihren Hosenträgern wie Michael Douglas in »Wallstreet«. Aber das ist lange her und die Finanzjungspunde von heute tragen eh Gürtel, wenn überhaupt.

»The Big Short« ist der Film zur Finanzkrise 2008, die mit der US-Immobilienkrise begann. 2005 scheint noch alles super zu laufen, starker Dollar, boomende Wirtschaft. Die Wall Street brummt, es wird tonnenweise Kohle gemacht. Nur ein einzelner Mann, der unkonventionelle Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) sieht mit klarem Blick die Immobilienblase: Er prophezeit deren Platzen schon in wenigen Jahren… Im Thalia im Original mit Untertiteln. Weitere Infos

Schauburg: „Sex & Crime“

Sex & Crime
„Sex & Crime“
Valentin hat Theo spontan für eine Nacht mit Mörli sein gerade bezogenes Haus überlassen. Doch als Valentin an seinem Haus eintrifft, ist alles dunkel, Theo verstört, jemand tot und natürlich nichts so, wie es aussieht…
Weitere Infos

Thalia: „Mustang“

Im Kino: Mustang
„Mustang“
Sommer in einem türkischen Dorf: Lale und ihre vier Schwestern wachsen nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel auf. Als sie einen Skandal auslösen, wird das Haus der Familie zum Gefängnis, Benimm-Unterricht ersetzt die Schule und Ehen werden arrangiert. Doch die fünf Schwestern beginnen, sich gegen die ihnen auferlegten Grenzen aufzulehnen. Zwar knapp am Oscar vorbei geschrammt, aber dennoch unbedingt sehenswert. Letzte Spielwoche im Thalia.
Weitere Infos

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Kino ab 24. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

18 Ergänzungen

  1. Ahoi People!

    Ich wäre supergerne mit dabei, Um in die Riesenflimmerkiste Zu schauen.
    Knixx,

    Kristin

  2. Würde mir total gern „Mein ein, mein alles“ (Schauburg) ansehen. Wäre doch ein prima Ostergeschenk! Bitte lieber Osterhase!!

  3. Ich würde sehr gerne „Rock the Kasbah“ in der Schauburg sehen, bestimmt sehr schöne Unterhaltung nach den ruhigen Feiertagen :)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.