Anzeige


Demian Kappenstein im Societaetstheater

Demian Kappenstein - Foto: privat
Demian Kappenstein – Foto: privat
Am kommenden Montag findet im Societaetstheater ein ganz besonderes Konzert statt: Der Dresdner Musiker Demian Kappenstein zeigt seine Suite für Schlagzeug, Elektronik und Fotografie unter dem Titel „WEIT“.

Zum Konzert gibt es eine Fototour durch Taiwan, Libanon, Ruanda, Äthiopien, Mozambik, Zimbabwe, Türkei, Indien und Pakistan. Die auf seinen Reisen gesammelten Erlebnisse hat der Schlagzeuger und Klangbastler nun in einem abendfüllenden Konzert für Schlagzeug, Elektronik und Fotografie verarbeitet. Sein Instrument besteht neben herkömmlichen Trommeln auch aus Entdeckungen vom Schrottplatz und kurzgeschlossenem Elektrospielzeug. Der Medienkünstler Benjamin Schindler wirft im Konzert die auf den Reisen entstandenen Fotografien auf eine zwei Meter große Skulptur.

  • Demian Kappenstein am Montag, 12. Oktober um 20 Uhr im Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden. Das Neustadt-Geflüster verlost einmal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte signalisieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel teilen

13 Ergänzungen

  1. Über zwei Freikarten wäre ich hocherfreut, ich möchte dieses Konzert nicht verpassen,es wäre auf jeden Fall noch grandioser mit gewonnen Freikarten,und somit bekunde ich hiermit mein großes Interesse.

  2. Ich will freie Karten für freie Bürger. Aber nicht für alle freien Bürger. Sondern nur für mich und meinen Anhang. Sonst zettele ich eine Neiddebatte an.

  3. Oh wie gern ich da mit meiner Holden Begleitung hingehen würde… Ich hab riesiges Interesse und freu nicht jetzt schon!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.