Anzeige

Karrikaturen-Service

Ab heute: Kinolino

Heute beginnt das Kinderfilmfest "Kinolino"
Heute beginnt das Kinderfilmfest „Kinolino“
Bereits zum 23. Mal findet in diesem Jahr das Kinderfilmfest „Kinolino“ statt. Mit dabei die beiden Neustädter Programmkinos Thalia und Schauburg. Und die Veranstalter haben ein richtig dickes Programm mit tollen Filmen und einigen Premieren gestrickt.

Die ersten Filme laufen zwar heute schon ab 10 Uhr, aber die offizielle Eröffnung findet um 15 Uhr in der Schauburg mit der Dresdner Premiere von
„Rettet Raffi!“ statt. Das ist ein Hamsterkrimi für die ganze Familie: Goldhamster Raffi ist der beste Freund des 8-jährigen Sammy und ein ganz besonderer kleiner Nager. Denn er kann Tore schießen und sogar Schmuggelware erschnüffeln – besser als jeder Spürhund. Doch eines Tages ist Raffi plötzlich verschwunden. Weitere Infos
Goldhamster Raffi und Sammy
Goldhamster Raffi und Sammy

Das Kinderfilmfest läuft noch bis zum Ende der Herbstferien am 25. Oktober. Die Kids erwartet ein abwechslungsreichen Programm mit neuen, spannenden, lustigen oder nachdenklichen Geschichten, mit Spiel- und Animationsfilmen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie interessanten Dokumentationen, Kurzfilmprogrammen.

Das Filmfest wird vom Amt für Kultur und Denkmalschutz und unzähligen Partnern und Sponsoren unterstützt. Die Eintrittspreise liegen zwischen 3 und 5 Euro. Eine Kinderjury aus 20 Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren wird sich während der zwei Kinolino-Wochen alle Dresdner Filmpremieren anschauen und am Ende die besten Filme des Jahres präsentieren. Am Sonntag, 25. Oktober wird um 15 Uhr der Filmpreis „Der goldene Hecht“ verliehen.

  • Weitere Infos unter kinolino.de – das Programm liegt in allen Programmkinos aus und gibt’s hier als PDF zum herunterladen.
Artikel teilen

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

UADA + PANZERFAUST „SVNS OV THE VOID“ / Chemiefabrik / 26.07.22

Anzeige

Blaue Stunde im Kupferstichkabinett

Anzeige

Alle Macht der Imagination

Anzeige

Mad Hatter’s Daughter / Altes Wettbüro / 30.09.22

Anzeige

tranquillo

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.