Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Bunte Nachbarschaft 2008

Demo für eine bunte Nachbarschaft.
Demo für eine bunte Nachbarschaft.

Die Bunte Republik steht unmittelbar bevor. Das war heute zwischen 16 und 18 Uhr wieder ganz deutlich zu hören und zu sehen. Denn mit fröhlichen Klängen zog der Büger Courage e.V. wieder durch die Straßen der Neustadt.

Das Ziel der Aktion, die schon zum vierten Mal statt findet: An jedes Fenster soll ein »persönliches Statement« angebracht werden. Damit die Neustadt ein buntes Zeichen gegen Gewalt, rechtsextremistisches Denken und und vor allem gegen den Alltagsrassismus setzt.

Bunte Nachbarschaft Teil 2
Bunte Nachbarschaft Teil 2

Am Straßenrand immer das gleiche Bild. Menschen an ihren Fenstern, erst neugierig ob des Krachs, dann begeistert. Nicht wenige nehmen die Transparente an, auch wenn es nicht immer einfach ist, diese zu fangen.

Friedrich Boltz mit schwarzem Schaf
Friedrich Boltz mit schwarzem Schaf

Prominente Begleiter bei dem Umzug: OB-Kandidatin Eva Jähnigen, die dann aber schnell zurück musste zu ihrem Info-Stand vor der Scheune und OB-Kandidat Friedrich Boltz samt scharzem Schaf.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wQkFBNW9aZ0dWRSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Demo für eine bunte Nachbarschaft
Demo für eine bunte Nachbarschaft

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.