Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Baubeginn auf der Lutherstraße am 22. Juni

Unmittelbar nach der BRN beginnen die Bauarbeiten auf der Böhmischen Straße zwischen Rothenburger und Martin-Luther-Straße. Wie das Presseamt der Stadt soeben mitteilte, werden die Arbeiten bis voraussichtlich zum 7. Oktober andauern. Während dieser Zeit wird der Straßenabschnitt komplett gesperrt. Die gesamten Versorgungs- und Straßenentwässerungsanlagen einschließlich der Anschlussleitungen wird erneuert, die Fahrbahn mit einer neuen Straßendecke aus Frostschutzschicht und Granitkleinpflaster versehen, die Fußwege mit neuen Granitplatten gepflastert sowie die Markierung und Beschilderung erneuert. Der Zugang zu Häusern und Grundstücken ist für Fußgänger über provisorische Gehwegführungen gesichert. Die Straßensanierung soll rund 175.000 Euro kosten.

4 Kommentare

  1. Hmm, aber auf der Lutherstraße wird doch gar nicht gebaut? Doch wohl nur auf der Böhmischen Straße?

  2. Das war ein Aufmerksamkeitstest. Es hat sechs Tage gebraucht, bis es jemand merkt … ;-) Zumal es in der Neustadt gar keine Lutherstraße gibt … Schlimm!

Kommentare sind geschlossen.