Gehölzpflege auf dem Alaunplatz

Schneidarbeiten auf dem Alaunplatz
Schneidarbeiten auf dem Alaunplatz
Mitarbeiter des Grünflächenamtes waren gestern auf dem Alaunplatz im Einsatz. Rund um den westlichen Spielplatz und an der Kita „Regenbogen“ haben sie Hecken, Sträucher und Bäume beschnitten.

7 Kommentare zu “Gehölzpflege auf dem Alaunplatz

  1. Das ist ja mal was ganz Neues, dass bei Schnee von der Stadt Dresden irgendetwas gemacht wird. Normalerweise trauen die sich bei weniger als 3°C nicht auf die Strasse. Aber wenn die schon mal dabei sind, können die auch endlich mal die beiden illegal abgeladenen Müllberge im Park (Kamenzer u. Bischofsweg) entfernen!

  2. „!“ geht also davon aus, dass „die“ hier mitlesen und endlich die Müllberge entfernen? Selber mal handeln? Ein Anruf tät’s vielleicht richten?

  3. Gehölzschnitt kann nur bis zu einer bestimmten Minusgradzahl (ca.–4°) durchgeführt werden. Sonst dringt der Frost in die Gehölze ein und lässt die Gehölze dadurch absterben…
    Fachmännisch wird auch im unbelaubten Zustand — daher Winter– der Gehölzschnitt durchgeführt.

  4. heute bin ich am Alaunpark mit offenen Augen vorbeigekommen und habe gesehen, dass es sich nicht nur um eine Gehölzpflege handelt— sondern um eine richtige Reko-Maßnahme am Spielplatzbereich bei der Kletterspinne.
    Es werden dort ganze Gehölz-und Pflanzungsbereiche gerodet und dann bestimmt erneuert.

  5. Ich habe mit den Leuten geredet. Die ganzen Gehölze um den Spielplatz kommen weg, weil sie zu oft als Klo benutzt wurden. Für die Gärtner war die Pflege eine Zumutung…

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.