Anzeige

Kieferorthopädie

Concept Grün schließt im Januar

Patrick Olesch in seinem Laden
Patrick Olesch in seinem Laden
Nach knapp sechs Jahren ist Schluss für den kleinen Blumenladen auf der Louisenstraße. Chef Patrick Olesch gibt den Laden aus gesundheitlichen Gründen auf. „Das fällt mir nicht leicht, ich bin wehmütig, aber es geht nicht anders“, erklärt er. Er fällt wahrscheinlich für mindestens ein Jahr aus und für eine solch lange Zeit habe er keine Lösung gefunden. Nun wird ein Nachmieter gesucht, am Besten vielleicht sogar einer, der auch einen Blumenladen betreiben will. Der könnte dann einiges der Einrichtung übernehmen und der Laden ist auch recht gut bekannt. Der Vermieter hat schon signalisiert, dass an einer gastronomischen Einrichtung kein Interesse besteht.

Als Patrick Olesch den Laden 2008 eröffnete, löste er die Architekturbuchhandlung „Weisslack“ ab. Patrick bleibt der Neustadt erhalten, betreibt er doch gemeinsam mit Caroline Dörre den „Kalten Hund“ gegenüber. Ab nächstem Montag gibt es im Laden auf Keramik und Deko 50 Prozent Rabatt.

    Infos und Öffnungszeiten

  • Concept Grün, Louisenstraße 52, Montag bis Freitag: 10 bis 19 Uhr, Sonnabend 10 bis 16 Uhr
Immer ein bisschen grüner als andere Blumenläden
Immer ein bisschen grüner als andere Blumenläden
Artikel teilen

10 Ergänzungen

  1. Ja, wirklich schade, hatten unsere Hochzeitsfloristik von Concept Grün- war traumhaft schön. Und damals der einzige Laden der unsere Wünsche einfach und unkompliziert umsetzen konnte. Patrick Olesch versteht sein Handwerk… Wir werden den grünen Lichtblick vermissen!
    An dieser Stelle aber auch alles Gute für die Gesundheit!

  2. „fällt für mindestens ein Jahr aus“ klingt nicht dolle…Dann mal alles Gute und vor allem gute Besserung.

  3. Oh no!
    Alle Blumenbeschenkten werden mit mir traurig sein. Nun wird es kein Raunen mehr in der Menge geben wenn ich Blumen überreiche.
    Sehr Schade.Alles Gute für Patrick

  4. Wirklich schade, für Patrick alles Gute!
    Was die gastronomische Nutzung angeht, kann man nur hoffen, dass der Vermieter wirklich dabeibleibt, denn im Nebenhaus (gleicher Vermieter) ist man leider nicht dabei geblieben, obwohl viele der Bewohner keinen Bock auf ’nen stinkenden Imbissbetrieb im Haus haben…

  5. Vielen Dank für die netten Kommentare und wünsche :) ich werde mein bestes geben um einen guten Nachmieter zu finden !!! Viele Grüße Patrick !

  6. Patrick wir werden dich vermissen..
    Was auch immer der Grund ist, so wünsche ich dir alles alles gute und pass gut auf dich auf.
    War immer schön bei dir Einzukaufen und sich von dir beraten zu lassen.

  7. Ich war nur einmal mit Familie dort und wurde sehr unfreundlich bedient. Von daher bin ich gespannt was nun reinkommt.

  8. Alles Gute für Patrick, ich freue mich jeden Tag über die schöne Deko und die Kreativität. Die Louisenstraße wird ein wenig kahler sein im Januar.

  9. „Mieder und Kurzwaren“ hat seine Pforten übrigens auch für immer geschlossen. Ein wirkliches Neustadt-Original.
    Außerdem hat der Bioladen in der Nähe des MaLuPla den Löffel abgegeben.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert