Am Freitagmorgen stellten Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher in der Inneren Neustadt. Die Männer im Alter von 30 und 35 Jahren waren in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Königstraße eingebrochen.
Ein Zeuge bemerkte die Tat und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten einen slowakischen Staatsbürger und einen kirgisischen Staatsangehörigen am Tatort. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug. Gegen den 30-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Er wurde später in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Gegen beide Männer wird wegen des Einbruchs ermittelt.
Raub auf der Alaunstraße
Die Dresdner Polizei ermittelt nach einer Raubstraftat in der Äußeren Neustadt. Mehrere Unbekannte griffen am Freitagabend gegen 23 Uhr auf der Alaunstraße zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren an.
Die Täter schlugen dem 19-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf. Dem 18-Jährigen wurde bei dem Angriff die Bauchtasche gestohlen. Darin befanden sich ein Handy, eine Geldbörse mit Bargeld sowie persönliche Dokumente im Gesamtwert von etwa 350 Euro. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

















