Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Frau in Straßenbahn bedrängt – Jugendliche greifen ein

In der Nacht zu Freitag kam es am Albertplatz in der Innere Neustadt zu einem Vorfall, bei dem ein 32-jähriger Mann eine 29-jährige Frau bedrängte und eine Gruppe Jugendlicher bedrohte.

Die Frau war mit einer Straßenbahn vom Postplatz zum Albertplatz unterwegs. Auch der Mann befand sich in der Bahn und fiel lautstark auf. Nach dem Ausstieg am Albertplatz bedrängte und beleidigte er die Frau. Anschließend zog er ein Messer und hielt es bedrohlich vor sich.

Eine Gruppe Jugendlicher, die die Situation beobachtete, schritt ein. Daraufhin entfernte sich der Mann vom Ort des Geschehens. Polizisten stellten den Tatverdächtigen wenig später an der Alaunstraße. Der 32-jährige Afghane stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga
Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Mythos Handwerk

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

tranquillo

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert