Anzeige

Martinsbasar in der Waldorfschule Dresden

Schlägerei am Bahnhof Neustadt mit zwei Verletzten

Am Sonntagabend kam es auf dem Vorplatz des Bahnhofs Dresden-Neustadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Menschen verletzt wurden.

Bundespolizeimeldung - Foto: Florian Varga
Bundespolizeimeldung – Foto: Florian Varga

Gegen 18 Uhr wurde die Bundespolizei über den Vorfall informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 49-jährigen Mann und eine 38-jährige Frau, die beide Gesichtsverletzungen aufwiesen. Sie wurden zur medizinischen Versorgung an die Rettungsleitstelle übergeben.

Zuvor soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Mann gekommen sein, der dann mehrfach mit der Faust auf die beiden Geschädigten einschlug. Der Tatverdächtige, ein tunesischer Staatsangehöriger, ist bereits polizeibekannt und zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv.

Die Bundespolizei übergab den Fall wegen Körperverletzung an die Polizei Sachsen. Zudem war der 33-Jährige bereits zuvor, gegen 16 Uhr, am Hauptbahnhof Dresden auffällig geworden. Dort warf er eine Bierflasche in Richtung eines Mitarbeiters der DB-Sicherheit, verfehlte diesen jedoch. In diesem Zusammenhang wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

London Symphonic Rock Orchestra, am 9. November in Dresden, Alter Schlachthof

Anzeige

Filme übern Tellerrand

Anzeige

Villandry

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Aldi

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Katja Berlin

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert