Lehrer-Parkplatz oder leerer Parkplatz

Leerer Parkplatz
Leerer Parkplatz
Gähnende Leere auf dem Lehrerparkplatz am Sonnabend Mittag. Der Schotterplatz an der Louisenstraße zwischen „Katy´s Garage“ und dem Ristorante „Toscana“ hatte vor Jahren den schönen Namen „Lehrerparkplatz“ bekommen, weil die Pauker des benachbarten Gymnasiums „Dresden Neustadt“, so hieß es damals, hier gern ihr Automobil abstellten. Seit einer kleinen Ewigkeit wird der Platz nun von einem privaten Betreiber bewirtschaftet und ist kostenpflichtig. Während der Schotter abends gut vollgestellt ist, bleibt tagsüber schon mal ein bisschen Platz. Mit der Umgestaltung des Scheuneumfeldes, dass eigentlich auch irgendwann in diesem Jahr beginnen soll, wird der Parkplatz ohnehin entfallen. Hier soll künftig die Wirtschaftszufahrt zur Scheune hinkommen und außerdem eine öffentliche Toilette (Neustadt-Geflüster vom 11. Dezember 2011).

2 Kommentare zu “Lehrer-Parkplatz oder leerer Parkplatz

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.