Anzeige

Karierte Katze

Radfahrer fährt gegen Auto und flieht

Am Mittwoch kam es in der Äußeren Neustadt zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem geparkten Auto. Ein 19-jähriger Radfahrer war gegen 17.15 Uhr auf dem Bischofsweg in Richtung Radeberger Straße unterwegs, als er gegen den Außenspiegel eines geparkten BMW stieß und einen Schaden von etwa 500 Euro verursachte. Der junge Mann setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne den Schaden zu melden.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Zeugen des Unfalls verständigten die Polizei und verfolgten den Flüchtigen bis zum Alaunplatz, wo er von den alarmierten Beamten gestellt werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Zudem wurde bei dem jungen Mann Kokain gefunden.

Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte sowohl das Betäubungsmittel als auch das Fahrrad sicher. Der Libyer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

tranquillo

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Villandry

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert