Anzeige

Piraten

Die Stanz im Dschungel

Am Donnerstag ist Premiere im Societaetstheater im Barock-Viertel: “Die Stanz im Dschungel”. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Die Stanz im Dschungel - Foto: PR/Sebastian Hoppe
Die Stanz im Dschungel – Foto: PR/Sebastian Hoppe

Joschka, der Sohn von Bridget Stanz, taucht auf – endlich ist er nicht mehr nur eine Figur in den Köpfen der Zuschauer. Joschka hat seine Mutter Bridget seit Jahren nicht gesehen, dafür ein liebevolles Verhältnis zu seinem Vater Konrad entwickelt.

Die Stanz aber sehnt sich nach ihrem einzigen Kind. Sie arrangiert ein Treffen auf neutralem Grund und im Beisein ihres Sozialarbeiters, dem Gerd, der immer noch mit ihrer Schwester Marlene zusammen ist. Geht das Treffen gut, könnte sich das positiv auf ihr Kontaktverbot zu Joschka auswirken. Alle treffen sich im Dschungel. Doch Joschka hat viele Fragen und so brechen alte Konflikte auf, die irgendwie gelöst werden müssen…

Fünf Spieler – ein Dschungel – viele knackende Äste. “Die Stanz im Dschungel” ist nicht einfach nur ein weiteres Kapitel im bewegten Leben von Bridget Stanz. Der 3. Teil thematisiert die Herausforderungen in einer zerrissenen ostdeutschen Familie im Zentrum einer gesellschaftlichen Krise.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Die Stanz im Dschungel

  • Text, Regie, Ausstattung, Künstlerische Leitung: Albrecht Hirche
  • Spiel: Iris Pickhard (Bridget Stanz), Sabine Köhler (Marlene), Oliver Dressel (Sozialarbeiter Gerd), Boris Schwiebert (Konrad), Andi Valandi (Joschka)
  • Licht: Anton Ihlenfeldt, Produktionsleitung: Nicole Meier (art.revolution)
  • In Koproduktion mit dem Societaetstheater Dresden und der Cie. Freaks und Fremde
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

9 Kommentare

  1. Würde mich riesig über zwei Freikarten freuen, war ewig nichtmehr im Soci – Zeit wird’s…! :)

  2. Riesen Interessen an den Freikarten :) Der zweite Stanz Teil im ausgelagerten Theater war schon super lustig. Vielen Dank

  3. Über Freikarten für dieses Stück würde ich mich sehr freuen! Ich war ewig nicht zu einem Theaterstück und wüsste auch, wer sich darüber genauso freuen würde.
    Liebe Grüße!

  4. Die Stanz im Dschungel..Familientreffen sind immer wie im Dschungel und manchmal ohne Findung und manchmal gelegentlich überraschend, wir waren Jahre nicht mehr im Societätstheater und würden uns sehr über Tickets freuen. ;):)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert