Gut, die meisten von uns werden dem Studentenalltag mittlerweile entwachsen sein, doch die quirlige Neustadt ist – besonders des Nachts – fest in der Hand der Studiosi. Clubs, Bars Museen und Sehenswürdigkeiten locken die jungen Leute in Scharen in das Dresdner Szeneviertel. Die Studienfinanzierung gestaltet sich heutzutage ja mitunter recht schwierig und so stelle ich mir die Frage: „Wie verdient man als Student heutzutage eigentlich sein Geld?“
Diese Frage beschäftigt die Studenten in besonderem Maße. Hier die Antwort: Natürlich kann der Hochschüler seine Studienfinanzierung mit einem zusätzlichen Einkommen aus einem Nebenjob aufbessern. Weil die Leistungen nach dem BAföG stets für einen diffizil abgesteckten Bewilligungszeitraum berechnet werden, muss also auch das Einkommen des Studenten in dieser Zeitspanne berücksichtigt werden – solange es nicht über der Maximalhöhe liegt. Relevant ist also das Einkommen im Bewilligungszeitraum! Informationen dazu erhält man auch auf der Internetseite des hiesigen Studentenwerks.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.