Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Michl sagt Tschüss – Abschiedsfeier in der Schmiede

Im Januar hatte es Michael Hecht angekündigt: Im März wird die Kultkneipe “Schmiede” auf der Hechtstraße schließen, der Mietvertrag ist ausgelaufen.

Zum Abschied lädt Michl nochmal alle ein: “Es gibt nochmal eine Sause mit Fassbier und Himbeerbrause”, schreibt er auf Facebook und räumt ein, dass die Himbeerbrause nur des Reims wegen vorkommt. Dennoch fordert er zum Abschied nochmal alle Stamm- und Gelegenheitsgäste auf, kommt feiern und tanzen.

Michael "Michl" Hecht gibt die Kneipe nach zehn Jahren auf.
Michael “Michl” Hecht gibt die Kneipe nach zehn Jahren auf.

Schmiede-Aschlussparty

Schluss nach zehn Jahren

Eine Kneipe “Schmiede” gab es an dieser Adresse schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie hatte Inflation, zwei Weltkriege, die DDR und die verrückte Nachwendezeit überdauert. Mit Michl zog Qualitätsküche in das Kneipaurant ein. Die ganze Geschichte im Neustadt-Geflüster vom 9. Januar.

Nachtrag Juli 2023

Die Schmiede hat mit neuen Betreibern wieder geöffnet.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

tranquillo

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.