Anzeige

La Booma in der Groovestation

Live Cartoon Show im dritten Anlauf

Eigentlich wollte Piero Masztalerz schon voriges Jahr bzw. vorvoriges Jahr seine Live Cartoon Show im Ostpol zeigen, aber naja, das ist Geschichte. Noch gibt es Restkarten und das Neustadt-Geflüster verlost welche für umsonst.

Piero Masztalerz Foto: Sascha Moll
Piero Masztalerz Foto: Sascha Moll

Das aufgeschoben nicht aufgehoben ist, zeigt er nun am Donnerstag. Pieros „Live Cartoon Show“ beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung. Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als eben so schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen.

Die „Live Cartoon Show“ versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy geben sich kurzweilig die Hand.

Cartoon: Piero Masztalerz
Cartoon: Piero Masztalerz

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und veröffentlicht regelmäßig in Spiegel Online, STERN und Eulenspiegel. Er ist besonders in Norddeutschland bekannt für seine Figuren von „Frühstück bei Stefanie“. 2011 belegte er den ersten Platz beim Deutschen Cartoon Preis. 2012 und 2014 gewann er den Hauptpreis beim Deutschen Preis für die politische Karikatur.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Ausnahmezustand

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Live Cartoon Show mit Piero Masztalerz

  • Donnerstag, 9. März, 21.30 Uhr, Ostpol, Königsbrücker Straße 47, 01099 Dresden
  • Tickets ab 21,50 Euro. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

6 Kommentare

  1. Ich könnte einen Ausflug in die Humorzone sehr gut gebrauchen und möchte meine Lachmuskeln strapazieren.

Kommentare sind geschlossen.