Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Gleislatscher werden pampig und aggressiv

Wie die Bundespolizei heute mitteilt, hat sie gegen Jugendliche eine Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Dienstagnachmittag hatte eine dreiköpfige Gruppe im Alter von 15 und 16 Jahren im Neustädter Bahnhof die Gleise unmittelbar vor einem einfahrenden Regionalexpress überquert.

Dann stiegen die beiden Mädchen und der Junge in den Zug und fuhren bis zum Hauptbahnhof. Dort sprachen Bundespolizisten die Jugendlichen darauf an, vor allem mit dem Hinweis, das sie sich auf den Gleisen in Lebensgefahr bringen. Nach Angaben der Polizei eskalierte die Situation dann jedoch. So sollen die Jugendlichen die Beamten beleidigt haben und der 16-jährige Jugendliche attackierte einen der Polizisten, der dem Faustschlag ins Gesicht gerade noch ausweichen konnte. Daraufhin soll die 15-jährige Begleiterin versucht haben, den Beamten wegzureißen.

Die Bundespolizei Dresden hat nun ein Ermittlungsverfahren ein, wegen tätlichen Angriffs auf bzw. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. Weiterhin werden Ordnungsverfahren wegen des unbefugten Überquerens der Gleisanlagen geprüft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju