Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Aus den Polizeimeldungen

Am Dienstagmorgen hat sich gegen 7.50 Uhr auf der Tieckstraße ein Unfall ereignet. Die 60-jährige Fahrerin eines BMW wollte ihr Fahrzeug eigentlich nur parken. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und rollte über eine kleine Mauer und prallte dann in das Tor des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft. Die Frau kam mit dem Schrecken davon, es wurde niemand verletzt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70.000 Euro.

Autounfall auf der Tieckstraße
Autounfall auf der Tieckstraße

Drei Verletzte bei Zusammenstoß mit Linienbus

Bei einen Unfall auf der Stauffenbergallee sind am Dienstagmorgen drei Businsassen verletzt worden.

Die 56-jährige Fahrerin eines Ford Coupé kam aus Richtung Königsbrücker Straße. Auf Höhe der Haltestelle „Hans-Oster-Straße“ überholte sie einen Bus der Linie 64 und wollte vor diesem offenbar nach rechts in eine Zufahrt einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem im Bus ein elfjähriges Mädchen und zwei Frauen im Alter von 57 und 59 Jahren verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Büroräume durchsucht

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Antonstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt in das Haus und durchsuchten mehrere Räume. Sie stahlen etwa 150 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Polizei-Einsatz am Wochenende in der Dresdner Neustadt

In der Nacht zum Sonnabend war die Dresdner Polizei erneut in der Dresdner Neustadt präsent. Unterstützt wurde sie von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Die Beamten fertigten insgesamt acht Anzeigen wegen verschiedener Straftaten. So muss sich unter anderem ein 25-jähriger Deutscher wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Er hatte auf der Alaunstraße gegen einen Streifenwagen geschlagen. Als ihn Beamte daraufhin ansprachen, attackierte und beleidigte er sie. Verletzt wurde niemand. Ein Alkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab einen Wert von rund 1,4 Promille.

Gegen einen 24-jährigen Tunesier ermittelt die Polizei unter anderem wegen Diebstahls und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Er steht im Verdacht einer 34-Jährigen ein Handy gestohlen zu haben. Alarmierte Beamte konnten ihn vor Ort stellen. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten außerdem eine geringe Menge Cannabis. Zudem stand er mit etwa 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss.

Auf der Görlitzer Straße trat ein unbekannter Radfahrer eine 35-jährige Passantin und verletzte diese leicht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Insgesamt waren 36 Beamte am Einsatz beteiligt.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Kieferorthopädie

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.