Anzeige

Societaetstheater

Polizeimeldungen: Unfall, Raub, Körperverletzung

Jugendlicher geschlagen und bestohlen – Tatverdächtige gestellt

Am Donnerstagabend ist ein 17-jähriger Jugendlicher auf der Leipziger Straße geschlagen und bestohlen worden. Der junge Mann wartete an einer Straßenbahnhaltestelle, als ein Unbekannter unvermittelt auf ihn einschlug und Geld forderte. Kurz darauf stahl ihm die Komplizin des Unbekannten das Handy. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen.

Alarmierte Polizeibeamte konnten das Pärchen, eine 16-Jährige und einen 17-Jährigen wenig später stellen. Sie werden sich wegen Körperverletzung und Diebstahls verantworten müssen.

Raubdelikt unter der Marienbrücke

Am späten Abend wurde ein 23-Jähriger an der Marienbrücke aus einer Gruppe von etwas zehn Jugendlichen heraus attackiert. Unerwartet schlug ihm aus der Gruppe heraus eine Jugendliche das Handy aus der Hand und forderte ihn auf, weiter zu gehen. Als der Geschädigte sein Telefon aufheben wollte, schlug ihm die Täterin mehrfach ins Gesicht. Daraufhin ließ der 23-Jährige sein Handy liegen und floh. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Unfall mit Straßenbahn auf der Königsbrücker

Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 6.50 Uhr auf der Königsbrücker Straße ein Verkehrsunfall. In Höhe der Meschwitzstraße am Industriegelände erfasste eine Straßenbahn der Linie 7 einen Fußgänger.

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Offenbar hielt sich der Mann im Gleisbereich auf. Der Fahrer konnte die ca. 55 Tonnen schwere Bahn vom Typ NGT D12 DD nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Fußgänger wurde sehr schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Straßenbahnbetrieb war unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe setzten einen Ersatzverkehr ein. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Unfall an der Königsbrücker/Meschwitzstraße - Foto: Roland Halkasch
Unfall an der Königsbrücker/Meschwitzstraße – Foto: Roland Halkasch

4 Kommentare

  1. Weil ja auch die Linie 8 auch dort fährt. Schön eins zu eins übernommen egal ob es Sinn ergibt. *Kopfschüttel

  2. @Someone Else:

    Die Leipziger Vorstadt ist eben zum größten Teil Teil der Gemarkung Neustadt ;)

    Beste Grüße
    Peter

Kommentare sind geschlossen.