Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Nachtmusik in der Martin-Luther-Kirche

Nachtmusik in der Martin-Luther-Kirche
Nachtmusik in der Martin-Luther-Kirche
Morgen Abend ab 21.30 Uhr darf man wieder “hinhören” – zur Nachtmusik in der Martin-Luther-Kirche. An der Orgel: Samuel Dobernecker, am Bass: Robert Lucaciu, die Elektronik bedient Falk Zakrzewski.

Organisator Dobernecker erklärt: “Das sind Improvisationen, der Synthesizer unterstützt als Klangerzeuger die Orgel mit perkussiven Elementen.” Normalerweise kommen so um die 60 Leute zu der Veranstaltung, man kann sich einfach hinsetzen oder auch durch die Kirche wandern und die unterschiedliche Akustik an verschiedenen Stellen des Raumes erleben. “Die Musik ist überwiegend ruhig, kann aber auch gewaltig werden”, sagt Dobernecker, der für ein Jahr den Kantor in der Kirche vertritt und die Nachtmusik ins Leben gerufen hat.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es ist die vorletzte Nachtmusik in diesem Jahr, die nächste Veranstaltung ist dann am 31. August mit Chor und Cello.

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Ein Kommentar

  1. Grade rin…war ganz schön experimentell. Hätte ich so nicht erwartet und war positiv überrascht. Kontrabass zusammen mit Synthesizer…

Kommentare sind geschlossen.