Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Hechtstraße: Essen angebrannt

Wie Michael Klahre von der Dresdner Feuerwehr mitteilt, gab es am Sonntagmittag einen Einsatz auf der Hechtstraße. Gegen 11.30 Uhr war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss Essen auf dem Herd angebrannt. Daraufhin entwickelte sich starker Rauch.

Die Feuerwehr rettete den Mieter aus der Wohnung und brachte den Topf mit dem angebrannten Essen ins Freie. Während die gerettete Person vom Rettungsdienst versorgt wurde, führte die Feuerwehr mit Elektrolüftern eine Belüftung der Wohnung durch. Im Anschluss wurde durch den Umweltdienst eine Messung auf Kohlenmonoxid durchgeführt. Die blieb jedoch ohne Befund. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Pieschen.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024