Anzeige

Kieferorthopädie

Polizeimeldungen vom Freitag

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es am Donnerstagabend eine Auseinandersetzung mit Verletzten auf der Alaunstraße. Der Vorfall hat sich gegen 23 Uhr ereignet. Bisherigen Ermittlungen zufolge schlugen vier Männer auf einen Unbekannten ein. Als zwei Passanten dazwischengehen wollten, attackierten die Angreifer die beiden und verletzten sie. Es wurden offenbar auch Flaschen geworfen, dabei wurde eine 15-jährige Jugendliche durch herumfliegende Glassplitter verletzt.

Im weiteren Verlauf konnten Einsatzkräfte einen der vier mutmaßlichen Angreifer stellen. Der 23-jährige Tunesier war ebenfalls leicht verletzt. Er widersetzte sich den Anweisungen der Polizeibeamten und beschädigte einen Funkstreifenwagen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Hauswand besprüht

Ebenfalls am Donnerstagabend haben bislang Unbekannte die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Erlenstraße mit einem etwa sechs Meter breiten Schriftzug besprüht. Nach einen Zeugenhinweis gegen 23.30 Uhr haben alarmierte Polizisten das Graffito festgestellt. Tatverdächtige konnten die Beamten trotz sofort eingeleiteter Suche im Umfeld nicht ausmachen. Der Schriftzug steht im Zusammenhang mit einem Prozess am Oberlandesgericht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Anzeige

Lesetheater im Alaunpark

Anzeige

Clueso

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Dr. Lüder Warnken im Parkhotel

Anzeige

Oliver Wnuk in der Schauburg

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

7 Sünden - Archiv der Avantgarden

Anzeige

Helge Schneider am 23. August in der Jungen Garde

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Deutsches Hygiene-Museum