Kurz nach 9 Uhr beginne ich meinen obligatorischen Rundgang durchs Festgebiet. Überall wird geschraubt, gehämmert, geklebt und gemalt. Überall? Nein. Die Pulsnitzer Straße gönnt sich noch eine kleine Ruhepause.
Aber ein paar Schritte weiter am Martin-Luther-Platz stehen schon die ersten Bühnen und Bierwagen, hektische Betriebsamkeit allerorten. Auf der Louisenstraße, vorm Combo legt der Chef selbst Hand an. Umbau im laufenden Betrieb nennt man so etwas wohl. Auf der Straße stehen die Kühltransporter im Stau. Immerhin muss Bier für fast 100.000 Kehlen herangeschafft werden.
An der Ecke zur Alaunstraße gönnen sich zwei Veranstalter eine kurze Auszeit und ich komme zu meinem ersten Bier und kann schon ein bisschen in der „BRN to go“ stöbern, die ich aber entgegen ihrem Namen dann doch nicht mitnehme. Die Sonne strahlt, die Stimmung ist gut. Kein Grund, traurig zu sein.
brn cam … http://www.ustream.tv/channel/brn2012
es folgen maybe noch ein paar andere cams.
Vorfreude ist die …..
Endlich geht´s los!
@Anton: schon das erste Bier?! Neid. Ich muss noch bis drei.
C.
Fein.
ich nehme mal an du hast gegen 09:20 die einkehr ins katys vollzogen… und dann schon bier… ne, ne, ne, du alte suffnase xD
da bleibt mir nur eins zu sagen (dafür in vielen varianten):
prost!
cin cin!
salute!
chears!
stößchen!
na sdorowje!
so jung kommen wir nich mehr zusammen!
zur mitte, zur ti****, zum sa**, zack zack!
auf ne schöne brn ;)
@ Anton: Hauptsache der im roten T-Shirt am Getränke-Mayer-Stand (Foto vom Combo) ist nicht der Jens H. ;) http://www.neustadt-ticker.de/interviews/rechtliche-fallstricke-beim-fotografieren/
;-)
suuuuper Kameraüberwachung…. “früher” gabs bei sowas noch einen empörten Aufschrei….
Diese unaussprechliche Limonadendose im Vordergrund stört das Empfinden doch gar sehr…