Neues Reisebüro an der Albertpassage

Bereits im Dezember hat das kleine Lädchen zwischen Gartenring-Café und Schwarzer Hexe eröffnet. Aber der Kundenbetrieb hat pandemiebedingt noch nicht so richtig angefangen. Aber ab sofort, können Reisewillige sich hier nun auch vor Ort beraten lassen, sagt Maxi Philippson, die Sales Managerin der Alternativ-Tours-Filiale in Dresden.

Sales-Managerin Maxi Philippson
Sales-Managerin Maxi Philippson

Alternativ Tours, das ist ein Reisebüro mit Filialen in Berlin, Leipzig, Erfurt und eben ganz neu auch in Dresden. „Den Standort hier in der Neustadt haben wir uns ausgesucht, weil hier unsere Kunden wohnen“, sagt Maxi Philippson. Die zentrale Lage in der Nähe das Albertplatzes sei optimal. Schon vorher gab es hier an dieser Stelle ein Reisebüro „Blue and White Reisen“ haben aber vor einer Weile aufgegeben.

Spezialität von Alternativ Tours sind die Fernreisen. Neben den Angeboten großer Reiseveranstalter wie Dertour, Studiosus oder FTI ist Alternativ Tours eng mit dem Fernreisespezialisten Meso-Reisen verbandelt. „So können wir ganz individuelle Touren weltweit anbieten“, sagt Maxi Philippson. Das findet aktuell zwar noch nicht so stark statt, aber die ersten europäischen Reisen werden schon gebucht und sie ist optimistisch, dass auch Fernreisen bald wieder möglich sein werden.

Um die CO2-Belastung der Reisen zu mindern, bietet Meso-Reisen eine freiwillige Kompensation mit ihrem Partner „atmosfair“ an.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Nebenjob bei Curry & Co.

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Tranquillo Lagerverkauf

Alternativ Tours

  • Alaunstraße 11, 01099 Dresden
  • Telefon: 0351 89696100, E-Mail: dresden@alternativ-tours.de
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend nach Vereinbarung
  • Weitere Infos unter: www.alternativ-tours.de
Alternativ Tours in der Albertpassage
Alternativ Tours in der Albertpassage
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.