Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Dieb mit Messer und Drogen festgenommen

Wie die Bundespolizei heute meldet, haben Beamte am Sonnabend gegen 19 Uhr im Bahnhof Neustadt einen 30-jährigen Mann festgenommen. Dem Libyer wird vorgeworfen in einem Drogeriemarkt Parfüm gestohlen zu haben, außerdem hatte er ein Messer und Drogen bei sich.

Gegen 19 Uhr hatte ein Mitarbeiter der Drogerie die Polizei informiert. Der Verdächtige soll sich ein Parfüm genommen, die Umverpackung entfernt und den Flakon anschließend in seine Jackentasche gesteckt haben.

Die Bundespolizisten fanden bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes ein zugriffsbereites Messer in der Hosentasche sowie mehrere Cliptüten unterschiedlicher Betäubungsmittel.

Der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde außerdem durch die Staatsanwaltschaft Dresden wegen Diebstahls bereits gesucht. Am Sonntagmittag erfolgte die Haftrichtervorführung am Amtsgericht Dresden. Der Bereitschaftsrichter ordnete die Untersuchungshaft an, sodass der Beschuldigte im Anschluss an die Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Dresden eingeliefert wurde.

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Die Bundespolizei Dresden wird die Ermittlungsergebnisse wegen Diebstahls mit Waffen und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im noch in dieser Woche anberaumten beschleunigten Verfahren vorlegen.

Polizeimeldung
Polizeimeldung