Anzeige

Archiv der Avantgarden

Feuerwehreinsatz am Wochenende

Wie die Dresdner Feuerwehr heute mitteilt, musste sie in den vergangenen Tagen zu zwei Einsätzen in die Neustadt ausrücken.

Brand von Mülltonnen

Am Freitagnachmittag gerieten aus unbekannter Ursache zwei Papiersammelbehälter in Brand. Der Rauch zog in ein Treppenhaus eines benachbarten Wohngebäudes. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, löschten sie die Container und kontrollierte die benachbarten Wohnungen. In einer Wohnung wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt, welche durch kräftiges Lüften beseitigt werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, es wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Feuerwehr unterstützt bei Reanimation in der Öffentlichkeit

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Rothenburger Straße gerufen. Passanten hatten ein bewusstlose Person gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, führten Ersthelfer bereits Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Zahlreiche Menschen standen schaulustig um das Szenario herum und mussten von der Feuerwehr nachdrücklich zum Verlassen des Bereiches aufgefordert werden.

Da die Personen nur zögerlich den Bereich verließen, wurde durch die Feuerwehr ein Sichtschutz aufgebaut. Währenddessen wurde der 43-jährige Patient durch den Notarzt weiter reanimiert. In der Folge wurde die Transportfähigkeit hergestellt und der Mann in eine Klinik transportiert. Im Einsatz waren insgesamt zehn Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt sowie der Rettungswachen Friedrichstadt und Neustadt.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju