Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Neuer Fußweg an der Fritz-Reuter-Straße

Ab kommenden Dienstag, dem 14. April, bis voraussichtlich Sonnabend, 30. Mai 2020, wird der nördliche Fußweg der Fritz-Reuter-Straße zwischen Friedensstraße und Hansastraße erneuert. Der Weg soll mit Betonsteinpflaster befestigt werden.

Fußweg an der Fritz-Reuter-Straße wird erneuert.
Fußweg an der Fritz-Reuter-Straße wird erneuert.
Außerdem werden neue Kabel für die Beleuchtung installiert sowie neue Trinkwasserleitungen und Niederspannungskabel durch die Drewag verlegt. Während der Arbeiten ist die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Eine Ampelschaltung wird eingerichtet. Die Straßenbahnen können weiterhin fahren. Fußgänger müssen den gegenüberliegenden Gehweg nutzen. Die Grundstücke bleiben zugänglich.

Die Firma SAZ GmbH aus Heidenau übernimmt die Arbeiten. Die Kosten betragen rund 35.000 Euro.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

6 Kommentare

  1. Soweit, soklar. Was ich allerdings nicht verstehe, warum schon seit 2 Wochen die Straße halbseitig gesperrt ist! Eine Woche lang waren quasi beide Seiten gesperrt ohne das irgendetwas passiert ist.
    Muss man wirklich 2 Wochen im vorraus schon alle Parkplätze wegnehmen?

  2. Die vier Privatparkplätze, @Anwohner?
    Was ich echt sportlich finde sind die 35k für anderthalb Monate. Oder ruppen die nur auf und machen wieder zu? Dann is das in Ordnung.

  3. @goldi

    Nicht die Privatparkplätze. Zwischen Newtown und Hotel war eine Woche alles gesperrt und seit Montag ist dieser Bereich einseitig gesperrt.

Kommentare sind geschlossen.