Die Ecke Nord an der Kreuzung zwischen Frühling- und Nordstraße sah heute Morgen auf einmal ganz anders aus. Aus dem beliebten Nachbarschaftstreff ist ein Trödelladen geworden und die beiden Straße wurden in Ritter- und Lindenstraße umbenannt. Eifrige Französinnen verschütten Streusalz und können auch nicht zur Aufklärung beitragen.
Der Hauptheld Philippe sucht nach seinem inneren Irren, der ihm helfen soll, vom Wehrdienst ausgemustert zu werden. Auf gar keinen Fall will er sein Radio, seine Freunde und die Kindheit hinter sich lassen. Zu Teilen soll der Film dann auch in Deutschland spielen und offenbar hat die Crew Gefallen an der Straßenkreuzung gefunden.
Mit dem heutigen Drehtag hat es sich dann auch, am Abend wird noch in der Bischofswerder und der Jägerstraße gedreht, morgen geht’s nach Strehlen. Wann der Film unter der Regie von Vincent Cardona ins Kino kommt, steht noch nicht fest.
Das Team hat eine Kabeltrommel vergessen, die jetzt auf der Kamenzer rumliegt. Falls also jemand solche „Requisiten“ sammelt…
Da steht bestimmt zu verschenken dran und ist kaputt.