Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Neustadt-Kinotipps ab 27. Juni

Schauburg: “They Shall Not Grow Old”

They Shall Not Grow Old
They Shall Not Grow Old
Regisseur Peter Jackson (Herr der Ringe) hat Dokumentarfilme aus dem Ersten Weltkrieg digitalisiert, geschärft und koloriert. Damit holt er das Grauen des Krieges, der nun über 100 Jahre zurückliegt in die Gegenwart. Im Original mit Untertiteln.

Thalia: “O Beautiful Night”

O Beautiful Night
O Beautiful Night
Obwohl Juri jung ist, wird sein Leben von der Angst zu sterben beherrscht. Nächtliche Panikattacken sind ihm vertraut. Nur begegnet ihm diesmal ein düsterer Geselle, der behauptet, der leibhaftige Tod zu sein. Es beginnt ein faustisch-bizarrer Trip durch die Nacht, bei dem sich Juri in Nina verliebt, und am Ende jemand sterben muss…

Schauburg: “Nuestro Tiempo”

Nuestro Tiempo
Nuestro Tiempo
Eine mexikanische Familie auf dem Land, sie züchtet Kampfstiere: Esther ist für die Leitung der Ranch verantwortlich, ihr Mann Juan ist ein weltberühmter Dichter.

Als Esther sich in den Pferdetrainer Phil verliebt, kämpft sich das Paar durch eine tiefe emotionale Krise.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Filmfest Dresden

Thalia: “The Dead Don’t Die”

Dead don't die
Dead don’t die
Der neue Jim-Jarmusch-Film: Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Das Polizistenduo muss, bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin, nun Zombieköpfe jagen, um die Stadt vor der Invasion zu retten. Independent-Ikone Jarmusch lässt bei seinem satirischen Ausflug ins Zombiegenre die Toten auferstehen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: “Pets 2”

Pets 2
Pets 2
Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinander gewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Neustadt-Kinotipps ab 19. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Archiv der Avantgarden

16 Kommentare

  1. Bei dem Wetter…
    … natürlich für die Schauburg: „Ein Becken voller Männer“
    G JörgDH

  2. „O Beautiful Night“ klingt gut und spannend. Wäre mal wieder ein guter Grund für Kino!

  3. „Ein Becken voller Männer“ kommt gar nicht in der Schauburg, sondern im PK Ost. Zumindest diese Woche.

  4. 100 Jahre zurück liegt der 1. WK nicht der Zweite…
    Und Jackson weiter im Herrn-der-Ringe-Universum, naja…
    (Tolkien hat als Kriegsteilnehmer wohl sehr viel des Grauens in seinen Geschichten verarbeitet, 1. Weltkrieg war sozusagen prägend für die Ring-Geschichte, nun, nicht die von Wagner…)

Kommentare sind geschlossen.