Neustadt-Kinotipps ab 21. März

Thalia: „of fathers and sons – Die Kinder des Kalifats“

Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats
Of Fathers and Sons – Kinder des Kalifats
Für den Film kehrte der Regisseur in sein Heimatland Syrien zurück. Um sich frei bewegen und drehen zu können, gab er sich als Kriegsreporter und Anhänger der Salafisten aus. Schrittweise gewann er das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie, in deren Zentrum der Vater Abu Osama und seine Söhne stehen. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in das Leben einer sonst hermetisch abgeriegelten Welt.

Schauburg: „Hard Powder“

Hard Powder
Hard Powder
Schneepflugfahrer Nels Coxman führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben in Kehoe, dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an.

Thalia: „mid90s“

mid90s
mid90s
Jonah Hills Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: „Iron Sky – The Coming Race“

Szene aus Iron Sky - The Coming Race
Szene aus Iron Sky – The Coming Race
20 Jahre nach einem Nuklearkrieg ist die Erde unbewohnbar geworden. Seitdem formieren sich die Überlebenden zu einer großen Kolonie auf der ehemaligen Mondbasis der Braunhemden.


Anzeige

Mitarbeiter gesucht bei Simmel

Doch der Planet droht auseinander zu brechen. Die einzig verbleibende Möglichkeit: Flucht ins Erdinnere. Dort erwartet uns Zuschauer eine prähumane Dinosaurierwelt und frühere Weltherrscher.

Neustadt-Kinotipps ab 21. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

8 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 21. März

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.