Ab April: Mora im Mondpalast

Ende des vergangenen Jahres war das Bon Voyage aus dem Mondpalast ausgezogen. Die Gerüchteküche munkelt schon lautstark von einer baldigen Neueröffnung auf der Görlitzer Straße im ehemaligen Evergreen.

Mondpalast-Chef Michael Lottes (Lolli) erklärt, dass das Konzept einer Raucherbar mit lauter Musik bis in die tiefe Nacht nicht so recht zum Hostel-Betrieb gepasst habe. Nun soll die Bar aber neues Leben bekommen. Dafür hat sich Lolli einen eingeladen, der auf der Louisenstraße schon Club-Erfahrung gesammelt hat: Oliver Tschentscher.

Plant schon das Programm fürs Mora: Oliver Tschentscher
Plant schon das Programm fürs Mora: Oliver Tschentscher
Der betrieb einst das Metronom. Zuletzt machte er sich einen Namen mit dem „Loco Club“ im Industriegelände und als Veranstalter unter anderem mit „Agnostik Front“ oder „Die Kassierer“. Für die kleine Bar, die vor Ewigkeiten mal auf den Namen „Mona Lisa“ hörte und damals für spektakuläre Cocktails berühmt war, hat er sich nun ein besonderes Konzept ausgedacht. An der Westseite wird es eine kleine Bühne geben. „Da können zum Beispiel die Straßenmusiker auftreten, die ohnehin hier im Hostel übernachten“. Es soll aber auch Platz für Theater und Kleinkunst geben.

Partys natürlich auch. Die ersten Termine dafür stehen schon fest. Aber geraucht werden muss nun draußen. „Spätestens um 3 Uhr ist dann auch Ausschank-Schluss“. Die Musik wird sich von dem bisherigen Elektro-Konzept erheblich unterscheiden, wer Tschentscher aka DJ Oliver Thrill kennt, ahnt, dass hier eher Indie- und Alternative-Sound zu hören sein wird.


Anzeige

Palais-Sommer

Mora im Mondpalast

  • Louisenstraße 77, 01099 Dresden, täglich geöffnet
  • Eröffnungsparty mit Freischnaps, Sekt & Gesang am 4. April, 19 Uhr
  • Weitere Infos auf Facebook
Vor der Birkentapete soll künftig die kleine Bühne stehen.
Vor der Birkentapete soll künftig die kleine Bühne stehen.

2 Kommentare zu “Ab April: Mora im Mondpalast

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.