Anzeige

Palais-Sommer

Katze gefunden

Katze aus der Jordanstraße
Katze aus der Jordanstraße
Will­kom­men im Tier­such­an­zei­gen-Blog der Dresd­ner Neu­stadt. Nach­dem mir nun kürz­lich die erste Such­an­zei­gen zuge­schickt wurde, gibt es heute einen Ein­trag in der Rubrik „gefun­den“. Tors­ten ist eine Katze zuge­lau­fen. Sei­ner Schät­zung nach ist sie etwa ein hal­bes Jahr alt und sehr zutrau­lich. Sie ist ihm im Hin­ter­hof der Jor­dan­straße 5 zuge­lau­fen, sie trägt ein Hals­band mit einer Namens­hülse, jedoch fehlt der Ver­schluss der Hülse und auch das Namensschild. 

Falls jemand das Tier erkennt, stelle ich gern den Kon­takt her.

Arti­kel teilen

22 Ergänzungen

  1. Diese Katze habe ich ges­tern auch in der Förs­te­rei­straße gese­hen. Es ist aber nicht die, wel­che seit Wochen auf einem Such­zet­tel aus­ge­han­gen wurde. Der Fleck an der lin­ken schul­ter ist anders. Viel­leicht ist es ein­fach eine “Draus­sen” Katze?

    Grüße,
    Caro

  2. Naja wenn es ein Hals­band gibt, ist das Tier ein Frei­läu­fer. Ein­fach wie­der raus las­sen wäre mein Tipp.
    Wir haben das ein­mal gemacht, eine Katze ist uns zuge­lau­fen, wir haben sie auf­ge­nom­men, ange­ru­fen, abge­ge­ben. 2 Stun­den spä­ter flitzte sie wie­der an uns vorbei…

  3. Viel­leicht macht ja wirk­lich mal jemand eine “Neu­stadt-Kat­zen-Suche-Finde-Danke-Seite” auf. Aber auf dem Geflüs­ter nervts lang­sam… Finde ich.

  4. colo­ra­dio, das katzenparadies.
    gibs doch zu tors­ten: du hast absicht­lich wie­der géra­mont-frisch­kä­se­kö­der aus­ge­legt um die katze dann zur rad­scho­miez zu machen.

  5. @E‑Haller:
    Ich finds gut. Die Kat­zen gehö­ren alle­mal mehr zur Neu­stadt als der sagen­um­wo­bene Russensportplatz.

  6. könnte gut sein, dass die katze bei uns aus dem haus ist ( förs­te­rei­straße ). wenn dann ist sie aber schon älter, wirkt aber recht klein und zier­lich und hört auf den namen “quark­keul­chen”. ist auf jeden­fall eine draus­sen katze…ich frag mal nach.

  7. hängt doch ein­fach mal einen zet­tel in die förs­te­rei­straße, denn nicht jeder kennt das neu­stadt-geflüs­ter oder gar das internet.

  8. @ Hans: Dann mach doch eine eigene Seite auf, auf der Du dann koor­di­nie­ren kannst, wel­che Katze zu wem gehört und ob ein ech­ter Aus­rei­ser gefun­den oder nur ein eigent­li­cher Frei­läu­fer ein­ge­sperrt wurde…

    Ich hätte gern wie­der mehr Infos über Sachen, die weni­ger tri­vial sind.

  9. @ Caro­line: Stimmt, es ist nicht Dum­mie und auch keine der Kat­zen, die gerade auf Pla­ka­ten (im und außer­halb des Inter­net) zu sehen sind.

    @ frau­fee: Mist, du hast mich erwischt. Die mit Gera­mont-Stück­chen ange­lock­ten Kat­zen wer­den bei colo­ra­dio aller­dings wie­derum als Köder für Hunde benutzt, die dann als Köder für Hun­de­fän­ger her­hal­ten müs­sen. Diese wer­den dann vor dem Mikro­fon fest­ge­bun­den und müs­sen die Akti­en­kurse ansa­gen und zwar ohne ihre Eltern zu grüßen.
    Kat­zen, Hunde und Hun­de­fän­ger wer­den nach den Nach­rich­ten natür­lich alle wie­der frei gelassen.

    @ Heinz: Okay, das ist nett.

  10. deine mudda sagt akti­en­kurse bei colo­ra­dio an! :-)
    der rad­scho­sen­der hat echt ein aus­ge­fuchs­tes (aus­ge­katz­tes) köder­kon­zept, um ihren ehren­amt­li­chen­pool aufzustocken.
    VORSICHT!

  11. @Torsten: Ja, sie hat wie­der nach hause gefun­den. Der Katz scheint ja bekannt zu sein wie ein bun­ter Hund.

  12. Bei uns auf der Alaun­strasse 65 /​67 in Hof ist auch ein sehr süße Kleine Katze die jeden Tag da ist!

    Kom­plett Schwarz
    Sehr Jung
    Sehr Zutraulich

    Hatte frü­her mal ein Hals­band und hört auf den Namen Cleo wenn diese jemand sucht.. Alaun­strasse 65 /​67 im Hof.. Ein­fach Rufen sie kommt sofort :)

  13. Unser Kater Louis ist seit Mitt­woch­abend weg und wurde laut einer Anru­fe­rin das letzte Mal Mitt­woch­abend Königsbrücker/​Ecke Bischofs­weg gese­hen. Also unweit der Förs­te­rei­s­trasse. Er sieht dem abge­bil­de­ten Tier sehr(!) ähn­lich, aber ein Bein ist weiß, die ande­ren sind geti­gert. Er hat ein rot-gold bestick­tes schwar­zes Hals­band um und wohnt auf dem Damm­weg 22.
    Er ist noch rela­tiv klein, zart, sehr zutrau­lich und wir ver­mis­sen ihn entsetzlich!!!
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Foto einstelle?
    Nehme jede Hilfe sehr dank­bar an.

  14. also unsere kat­zeen sind woh­nungs und dach­bo­den­kat­zen, haben aber trotz­dem hals­bän­der mit num­mer aus sicher­heits­grün­den. also nicht alle kat­zen mit hals­band sind frei­gän­ger, vor allem weil unsere eine allem hin­ter­her­rennt was liebe gibt.

  15. Es kam viel Hilfe und ich danke allen, die sich bei uns gemel­det haben von Her­zen. Einer der Anrufe führte heute Mor­gen zur rich­ti­gen Spur und wir haben Louis nun wieder.
    Zukünf­tig werde ich “Ver­miss­ten-Zet­tel” auf­merk­sa­mer lesen und viel­leicht ist es ja wirk­lich eine schöne Idee hier einen “Katze Suchus und Fin­dus Seite” nach Pet­ters­sons Kater einzurichten.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.