Aus Metropol wird Cafe Konak

Cafe Konak auf der Görlitzer, Eröffnung demnächst.
Cafe Konak auf der Görlitzer, Eröffnung demnächst. Anklicken zum Vergrößern.
Es tut sich was im ehemaligen „Metropol“. Seit einer kleinen Ewigkeit steht die Bar, die früher mal Keepers und McLouis hieß, leer. Nun soll hier in Kürze ein türkisches Café eröffnen, das „Cafe Konak“.

10 Kommentare zu “Aus Metropol wird Cafe Konak

  1. das einzige beständige auf meiner schönen Görlitzer Straße ist wohl die Unbeständigkeit und die Gewissheit, das immer wieder neue Kneipen/Cafes/Restaurants eröffnen :-)

  2. Na, dann werden wir das Cafe demnächst stürmen.
    Hoffentlich verspricht der Name nicht mehr, als er halten kann.

    Aber die Kühltheke läßt sehr darauf hoffen;-)

  3. Cafe Konak seit 28.05.2011 für Sie geöffnet. Kommen Sie einfach vorbei und probieren Sie unsere türkischen Läckereien. Wir bieten Ihnen eine wunderschöne Atmosphäre und leckeres türkisches Essen mit unseren Grillspeisen und Süßigkeiten. Das erste, einzigte und beste türkische Café-Restaurant in Dresden. Ihr Cafe-Konak-Team.

  4. Der Sonntagsbrunch konnte leider nicht überzeugen. Für einen Preis von 13euro erwartet man einfach mehr, als angetrocknete Wurst und Käse, in Kombination mit Nescafe. Von den Speisen, mit welchen für das Buffet geworben wird, war keine einzige inklusive, geschweige denn wenigstens ein türkischer Kaffee. Ich kann den Sonntagsbrunch deshalb nicht empfehlen.

  5. War heute zum Sonntagsbrunch da und bin vom Empfehlen meilenweit entfernt. Fing schon mal mit dem lecker löslichen Kaffee an,zog sich dann über Bedienungen die sich bei Facebook die Zeit vertrieben. Die Toiletten sollte man auch nur aufsuchen wenn es wirklich dringemd ist. Sind in keinem guten Zustand und Halterungen für Toilettenpapier gab es auch nicht so dases auf dem Boden stand. Der Service lief soweit gut, stellenweise etwas holprig so das man dachte das die Eröffnung noch nicht so lange her ist. Alles in allem mein erster und letzter Besuch.

  6. schade!!
    ich war schon viel brunchen und auch schon türkisch, aber das man zu einen brunch mit kaffee-flat (per groupon angepriesen mit frischem kaffee) instant kaffee zum selber aufgiesen angeboten bekommt habe ich noch nie erlebt. das büffet an sich wie mein vor redner schon sagt teils angetrocknete wurst, reichhaltig ist subjektiv. das personal wechselte sich am rechner per facebook vor den gästen sichtbar ab! sehr schade um die idee eines türkischen kaffee`s in dd zu etablieren, ich hoffe man bekommt das ruder noch rum.

  7. @hecht-specht, Robert und J.: Wart ihr alle zusammen dort zum Sonntagsbrunch?

    Ich war da neulich auch mal, die Toiletten sind okay, es gab türkischen Kaffee und die Süßigkeiten waren sehr lecker.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.