Anzeige

Blitzumzug

Haltestelle muss umziehen

Haltestelle Bautzner-/Rothenburger Straße zieht um.
Haltestelle Bautzner-/Rothenburger Straße zieht um.
Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) heute mitteilen, wird ab morgen, Dienstag, 27. Juni 2017, 4 Uhr die Haltestelle “Bautzner Straße/Rothenburger Straße” um etwa 70 Meter in Richtung Rosa-Luxemburg-Platz verlegt.

Das betrifft die Station der Straßenbahnlinien 6 und 13 in der Hoyerswerdaer Straße mit Fahrtrichtung Albertbrücke. “Grund der Verlegung sind Bauarbeiten an einem Wohngebäude im Bereich der aktuellen Haltestelle”, erklärt DVB-Sprecher Falk Lösch.

Für rund ein Jahr werden Fahrgastunterstand sowie Haltestellenmöblierung abgebaut und eingelagert. Nach Abschluss der Gebäudesanierung kommt alles wieder an Ort und Stelle.

Achtung: die Ersatzhaltestelle ist nicht barrierefrei, Rollstuhlfahrer können aber die in den Bahnen mitgeführte Rampe benutzen.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

6 Kommentare

  1. Stimmt. War ja beim Bau der Haltestelle auch nicht zu ahnen, dass das Haus dahinter mal saniert wird…

  2. “Achtung: die Ersatzhaltestelle ist nicht barrierefrei, Rollstuhlfahrer können aber die in den Bahnen mitgeführte Rampe benutzen.”

    Und sich mit Argwohn von den Tramführern anpampen lassen oder einfach selbstständig zur nächsten barrierefreien Hst rollen.
    Super.

  3. Viel, viel schlimmer wäre es, wenn sich das dahinter / daneben
    befindliche Restaurant für die Zeit der Bauarbeiten
    nach Prohlis / Gorbitz verlagern müßte.

    I.

  4. Da stellt sich doch die Frage: Kommt die Haltestelle die viel zu nah am Gebäude steht wirklich wieder hin mit Überdachung? Das Deutsche Fensterrecht lässt grüßen! Und so wie ich die DVB kenne hat Sie sich das Recht nicht Eintragen lassen im Grundbuchamt.

Kommentare sind geschlossen.