Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Die Drei von der Sprachschule

Die drei von der Sprachschule.
Die drei von der Sprachschule: Charlotte, Elisabeth und Karin
Seit ein paar Tagen gibt es an der Martin-Luther-Straße die private Sprachschule Bebas. Es soll nicht nur Schule, sondern auch eine kulturelle Begegnungsstätte sein, sagt Chefin Karin Barrios.

Draußen klappert ein Beton-Rüttler, verbreitet ohrenbetäubenden Lärm, doch die Damen von der Sprachschule Bebas lassen sich nicht stören. Voller Begeisterung schildert die Chefin Karin Barrios das Konzept. In kleinen Gruppen wollen sie Deutsch, Englisch und Spanisch unterrichten. Deutsch vor allem als Zweitsprache für Flüchtlinge, Verhandlungen und Gespräche mit der Arbeitsagentur laufen schon. Die ersten Spanisch-Kurse gibt es schon im November.

neues Leben in der Martin-Luther-Straße 37
neues Leben in der Martin-Luther-Straße 37
Die Räume standen nun eine Weile leer, vorher hatte hier das DJ-Zubehör-Lädchen “Salection” seine Station. “Wir haben für jeden den richtigen Kurs im Angebot, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen”, erklärt Karin, dann stellt sie ihr Team vor. Charlotte ist die Englisch-Expertin, Elisabeth für Deutsch zuständig. Zum Fototermin nicht da: Martin – für Deutsch und Englisch verantwortlich. Um den Spanisch-Unterricht kümmert sich die gebürtige Peruanerin Karin höchstpersönlich.

Derzeit wird noch viel vorbereitet, geräumt, geplant, Kontakte zu Ämtern und Behörden geknüpft. Aber noch im November sollen die ersten Sprachkurse starten. Parallel zum Unterricht soll hier auch ein internationaler Begegnungsraum entstehen. Geplant sind Lesungen, kleine Konzerte, Spieleabende, Filme und ab 18. November soll es jeden Mittwoch Abend einen internationalen Stammtisch geben.

    Weitere Informationen

    Anzeige

    tranquillo

    Anzeige

    Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

    Anzeige

    Filmfest Dresden

    Anzeige

    Zaffaran, bring Würze in dein Leben

    Anzeige

    MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

    Anzeige

    Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

    Anzeige

    Societaetstheater

    Anzeige

    Blitzumzug

    Anzeige

    Wohnungen statt Leerstand

  • Bebas – Sprachschule, Martin-Luther-Straße 37, 01099 Dresden

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.