Überraschend lecker

Puffer mit Salat und Steaks

Puffer mit Salat und Steaks

Als im vergangenen Oktober Steffen Jung den wohl schmalsten Laden der Neustadt wiederbelebte, war ich skeptisch. Zu viele Konzepte sah ich dort schon scheitern, zuletzt die Crazy Crepes. Nun habe ich mich endlich einmal aufgerafft, um die Güte des Imbisses zu testen.

„Jung & Lecker“ verspricht der Name. Nun: Jung steht hinterm Tresen und davor die erste Überraschung, das kleine Lädchen ist gut gefüllt, ich muss anstehen um meinen Speisewunsch los zu werden. Ich kann wählen zwischen den Tagesangeboten „Hausgemachte Gemüse-Kartoffelpuffer mit Schweinesteaks“ für 5,50 Euro und „Indisches Eiercurry mit Kartoffeln und Gemüse“ für 4,90 Euro. Der Gemüse-Kartoffelpuffer leckert mich und schon nach kurzer Zeit kommt der Ruf aus der Küche: „Essen ist fertig!“

Vor mir steht ein riesiger Puffer, der sich betont locker gibt und mit jeder Menge Salat und gebratenem Fleisch zugedeckt ist. Das Salatdressing habe ich abgewählt und kann mich nun durch das Grünzeug wühlen. Zwischen den Blättern finde ich drei Steaks, die nach einem guten Gebiss schreien. Im Gegenzug dazu zerschmilzt der Gemüse-Kartoffel-Puffer förmlich auf der Zunge. Und die Soße ist ein Gedicht, von dem ich am liebsten alle Strophen auswendig lernen möchte.

    Infos und Öffnungszeiten

  • Fazit: Leckere, frische Küche, täglich wechselnde Angebote, Preis-Leistung stimmt.
    Jung & Lecker, Königsbrücker Straße 48, Montag bis Freitag 11 bis 16.30 Uhr, Telefon: Tel: 0152 56355352
linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

linie