Anzeige

Societaetstheater

Anderswo – Premiere in der Schauburg

Morgen feiert der Film “Anderswo. Allein in Afrika” seine Dresden-Premiere in der Schauburg. Dabei ist der Protagonist des Filmes und Regisseur Anselm Nathanael Pahnke mit anwesend. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Anderswo. Allein in Afrika

Anderswo. Allein in Afrika
Anderswo. Allein in Afrika
Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn.

15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen.

Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Freikarten

Weitere Infos zum Film im Kinokalender. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in die Kommentarspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anderswo. Allein in Afrika
Anderswo. Allein in Afrika

13 Kommentare

  1. Sehr gerne würde ich mal allein durch Afrika mit dem Rad reisen (und schon morgen davon in der Schauburg träumen können).
    Mit Auto oder auch zu Fuß hab ich das schon gemacht (in Echt), ein unvergessliches Erlebnis.

    Eindeutiges Interesse an den Freikarten!

  2. Eindeutiges Interesse wir bekundet. Ein paar afrikanische Sonnenstrahlen und bunte Impressionen tun mir gut im grauen deutschen Winter.

  3. Großes Interesse! Jeden Tag Dresden mit dem Rad benötigt einfach etwas Abwechslung…Zebras alleine machen halt kein Afrika!

Kommentare sind geschlossen.