Anzeige

tranquillo

Brand auf der Förstereistraße

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Brand auf der Förstereistraße - Fotos: Roland Halkasch
Brand auf der Förstereistraße – Fotos: Roland Halkasch
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat es gestern um die Mittagszeit auf der Förstereistraße gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen war der Auslöser ein technischer Defekt an einem Ladegerät eines Smartphones. Dieses hatte die Eigentümerin auf dem Bett in ihrem Zimmer in einer Wohngemeinschaft liegen gelassen.

Vom Bett ausgehend griff das Feuer auf die Einrichtung des Zimmers über. Auch die Bausubstanz wurde beschädigt. Ein Mitbewohner, der den Brand bemerkte und das Zimmer kontrollierte, zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt.

Die Berufsfeuerwehr von der Wache Albertstadt konnte das Feuer zügig löschen.

Die Wohnung musste entlüfftet werden. Foto: Roland Halkasch
Die Wohnung musste entlüfftet werden. Foto: Roland Halkasch
Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Die Gabys am 28. Juni bei Kultur am Pavillon

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Rainald Grebe im Parkhotel

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Come to the Woods, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Radensleben Transporte

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert