Anzeige

Yogawaves

Nicht erschrecken

Heute gibt es um 15 Uhr mal wieder einen 12-Sekündigen Sirenen-Probealarm. Dabei testet die Stadt die Anlagen, damit das Warnsystem für die Bevölkerung im Ernstfall einwandfrei funktioniert.

Artikel teilen

7 Ergänzungen

  1. bin mittwochs um die uhrzeit immer bzw. auf dem campus und da heulen die sirenen jede woche mittwoch 15uhr… das scheint also zu hause nicht so zu sein – nice to know

  2. na endlich bin ich mal aufgeklärt… ich kenne das aus kindertagen noch, da gab’s das auch immer mittags.

  3. Eben das ist ja das Gute an dem neuen Warnsystem: das Warnsignal ertönt jetzt schon immer 20 Minuten bevor das Unglück geschieht. Sehr praktisch, finde ich.

  4. tageszeitung lesen, da wurde die zeitverschiebung mit der u20 frauen fußball wm erklärt! die sirenen sollten nicht zeitgleich mit dem abspielen der nationalhymnen heulen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.