In der Nacht zum Sonntag ist es am Albertplatz in der Neustadt zu einer größeren Schlägerei gekommen. Gegen 21.10 Uhr meldeten Zeugen über den Polizeinotruf, dass sich dort bis zu zehn junge Männer gegenseitig schlagen würden. Mehrere Streifenwagen wurden daraufhin zum Einsatzort geschickt.

Vor Ort trafen die Beamten zunächst drei verletzte Personen an. Dabei handelte es sich um zwei syrische Staatsangehörige im Alter von 27 und 31 Jahren sowie um einen 24-jährigen Staatenlosen. Der 24-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, er verließ die Einrichtung jedoch noch vor Beginn der Behandlung. Die Hintergründe für sein Verhalten sind bislang unklar.
Nach der ersten Sicherung des Tatortes leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Dabei konnten Einsatzkräfte einen 16-jährigen syrischen Staatsangehörigen als Tatverdächtigen stellen. Zudem wurden drei weitere syrische Staatsangehörige im Alter von 16 bis 19 Jahren als Tatverdächtige bekannt gemacht.
Die Ermittlungen zur genauen Ursache und zum Ablauf der Auseinandersetzung dauern an.


















