Neustadt-Kinotipps ab 9. August

Thalia: „Hamburger Gitter“

Hamburger Gitter

Hamburger Gitter


31.000 Polizisten, brennende Autos, 20 Regierungen zu Gast – eine Stadt scheint traumatisiert. Auch ein Jahr nach dem G20-Gipfel sucht die Polizei noch mit allen Mitteln nach hunderten Verdächtigen, die Politik fordert harte Strafen, die Gerichte leisten Folge und die wenigen kritischen Stimmen verblassen im allgemeinen Ruf nach Law and Order. 17 Interviewpartner*innen aus Polizei, Medien, Wissenschaft, Justiz und Aktivismus ziehen in diesem Film Bilanz. Welche Freiheitsrechte konnten in Hamburg dem Druck standhalten? War dieser Ausnahmezustand der Startschuss für eine neue sicherheitspolitische Normalität?
Weitere Infos

Schauburg: „Aus nächster Distanz“

Aus nächster Distanz

Aus nächster Distanz

Naomi, eine Mossad-Agentin, wird aus ihrer krankheitsbedingten Pause zurück gerufen. Ihr nächster dringender Job führt sie als „Babysitter“ nach Hamburg. Unter neuer Identität muss sie die Libanesin Mona beschützen. Mona war als Information nah an einem hohen Hisbolla-Führer dran. Sie scheint nun todgeweiht. Während der zwei Wochen entsteht eine enge Verbindung zwischen ihnen. Behalten sie in diesem betrügerischen Spiel die Kontrolle, um der Rache der ‚Gotteskrieger‘ zu entgehen?
Weitere Infos

Schauburg: „Gans im Glück“

Gans im Glück

Gans im Glück

Als eingefleischter Junggeselle mit leichten Macho-Allüren tendiert Gänserich Peng dazu, sich permanent selbst zu überschätzen. Doch dieses Mal hat es Peng übertrieben: Die Gänse haben den Abflug gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit lahmem Flügel zurück. Zwei vorlaute Entenküken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausgerechnet Peng um Hilfe. Was Peng noch nicht ahnt: Er wird noch einige Federn lassen und erkennen, dass in seiner stolzgeschwellten Gänserich-Brust offenbar so etwas wie ein Vaterherz schlägt…
Weitere Infos

Thalia: „Foxtrot“

Foxtrot

Foxtrot

Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael und seiner Frau Dafna. Die Nachricht vom Tod ihres neunzehnjährigen Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, wirft Leben, Psyche und Ehe des Paars aus der Bahn. Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung, die das Schicksal der ganzen Familie in eine neue Richtung lenkt.
Weitere Infos

Schauburg: „Vollblüter“

Vollblüter

Vollblüter

Zwei Teenager aus besseren Kreisen lassen ihre Freundschaft wieder aufleben, nachdem sie sich über Jahre eher aus dem Weg gegangen sind. Beide stecken in Problemen fest und hecken einen Plan zu deren Lösung aus – koste es, was es wolle…
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 9. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
linie

12 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 9. August

  1. 9. August 2018 at 08:16

    Aus nächster Distanz

  2. dia
    9. August 2018 at 08:50

    halle Neustadt-Geflüster,
    bitte 1x zwei Freikarten ;)

    Thalia: „Hamburger Gitter“
    Schauburg: „Gans im Glück“
    Schauburg: „Vollblüter“

    mfg dia

  3. miez minka
    9. August 2018 at 09:39

    Aus nächster Distanz würde ich mir gern ansehen! :-)

  4. Jessi
    9. August 2018 at 10:49

    „Aus nächster Distanz“ wäre toll zu sehen:)

  5. Pieschener
    9. August 2018 at 13:11

    Der Film „Hamburger Gitter“ im Thalia würde mich schon interessieren.

  6. Vio
    9. August 2018 at 15:01

    Hamburger Gitter

  7. wildcard
    9. August 2018 at 16:15

    Ich bekunde eindeutiges Interesse an „Hamburger Gitter“.

  8. Ph
    9. August 2018 at 16:51

    Ich hätte Lust Hamburger Gitter zu sehen.

  9. lehmi
    10. August 2018 at 14:33

    Hamburger Gitter wäre übernice!

  10. Schoschana
    11. August 2018 at 16:04

    Hamburger Gitter im Thalia

  11. Iko
    12. August 2018 at 09:21

    Hamburger Gitter

  12. Heike
    12. August 2018 at 19:53

    Bitte zwei Freikarten für „Aus nächster Distanz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie