Anzeige

Societaetstheater

Cocktails in Barock-Viertel und Hauptstraße

René Arndt, Jutta Rönsch und Franziska Rüpprich organisieren die Cocktailnacht, Adrian Glöckner sponsort den Hauptgewinn. (v.l.)
René Arndt, Jutta Rönsch und Franziska Rüpprich organisieren die Cocktailnacht, Adrian Glöckner sponsort den Hauptgewinn. (v.l.)
Am 6. September laden die Geschäftsleute der Hauptstraße und des Barockviertels in der Inneren Neustadt zur Cocktailnacht. Der Event findet inzwischen schon zum neunten Mal statt. Mehr als 50 Händler, Galeristen und Gastronomen nehmen teil. In den Vorjahren kamen je nach Wetterlage mehrere tausend Besucher.

Seit 2010 findet alljährlich im September die Cocktailnacht statt. In diesem Jahr gibt es ein neues Team, das sich um die Organisation des Events kümmert und dabei die eine oder andere Idee mit einfließen lässt. Hauptorganisator ist René Arndt von der Technik Ambiente GmbH auf der Hauptstraße, ihm zur Seite stehen Jutta Rönsch von den Bülow-Hotels und Franziska Rüpprich, Inhaberin des Herrenausstatters “Prüssing & Köll” auf der Heinrichstraße.

Bis jetzt haben sich knapp 50 Geschäfte, Galerien, Restaurants, Kanzleien und Praxen angemeldet, um den Gästen, die am ersten Donnerstag des kommenden Monats – also am 6. September – ins Barockviertel kommen, einen angenehmen Abend zu bereiten. Wie seit Jahren wird der offizielle Start um 18 Uhr sein und im Anschluss steht bis 22 Uhr bei allen Teilnehmern mindestens ein Cocktail bereit. “Die Preise sind moderat, denn man will ja sicher nicht nur einen am Abend genießen”, weiß René Arndt. Letztlich entscheidet jeder Gewerbetreibende selbst, für wie viel Geld er die Getränke unters Volk bringt, in der Regel schwanken die Preise um die 5,- Euro.

“Ziel ist es auch weiterhin, möglichst viele Neugierige ins Barockviertel der Dresdner Neustadt zu locken”, ergänzt Franziska Rüpprich. Ziel sei es ein großes Flanieren zwischen Haupt- und Königstraße zu ermöglichen. Erstmals will man Engagement auch auszeichnen. Am Abend darf jeder Besucher eine Karte ausfüllen und Punkte vergeben, wo man sich am wohlsten gefühlt hat. Die Location mit den meisten Punkten kann ein Auto für ein Wochenende gewinnen. “Damit auch die Besucher was gewinnen können, verlosen wir ein weiteres Cabrio-Wochenende auch unter allen, die die Teilnahmekarte ausgefüllt haben”, sagt Sponsor Adrian Glöckner.

Die Gewinner des Cabrios für ein Wochenende sollten sich dann aber für einen alkoholfreien Cocktail entscheiden.
Die Gewinner des Cabrios für ein Wochenende sollten sich dann aber für einen alkoholfreien Cocktail entscheiden.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

“Wichtig ist nur, dass man abends dabei sein muss, wenn gegen 22.30 Uhr die Gewinner gezogen werden”, informiert Jutta Rönsch. “Ab 22 Uhr steigt bei uns im Bülow-Palais die große Cocktail-Abschluss-Party mit charmanter Jazz-Musik. Ein Stelldichein- und Netzwerkabend für alle Gäste und Gastgeber.”

9. Cocktailnacht im Barockviertel

  • 6. September, 18 bis 22 Uhr, plus Abschlussparty im Bülow-Palais, Weitere Infos: www.cocktailnight.net

7 Kommentare

  1. Mensch @Seldon, alte Socke. Immer noch dabei, die Menschheit zu bekehren ? Dachte schon, du bist in den Untergrund gegangen…..

  2. Mensch @Statler & Waldorf. Immer noch dabei, den ärmeren Teil der Menschheit zu verblöden ? Hofften schon, ihr seid in den Untergrund gegangen…..

  3. @Lolek & Bolek

    WIE ORIGINELL !

    Nee, wir sitzen immer noch auf dem Balkon. Ganz weit oben. Sozusagen dicht an der Sonne…..

Kommentare sind geschlossen.